Hallo,
wie kann ich die Entfernung zu einem dem als nächstes erscheinenden Checkpoint in einem TextDraw angeben?
Für ein Beispiel wäre ich euch sehr Dankbar!
Hallo,
wie kann ich die Entfernung zu einem dem als nächstes erscheinenden Checkpoint in einem TextDraw angeben?
Für ein Beispiel wäre ich euch sehr Dankbar!
Sicherlich nicht in RangeofPoint, wenn dann musst du das mit Distance machen.
Kannst du mir da evtl. ein Beispiel machen?
vllt so?
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Range,X_von_CP,Y_von_CP,X_von_CP)) TextDratSetString....
Ist das denn so schwer zu antworten? (ich mein nicht adan^^)
So gehts leider nit ganz adan
Versuchs so:
stockMeterZwichenLetzenPunkt(playerid)
{
new Float:x2, Float:y2, Float:z2, Float:m;
GetPlayerPos(vehicleid, x2, y2, z2);
m = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2, Xp[playerid])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2, Yp[playerid])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2, Zp[playerid])), 2));
return floatround(m);
}
MFG, Robdeflop®
hmm... also das hilft mir bisher immernoch nicht weiter.
Ich möchte das ganze, also nur die reine Entfernung zu dem erstellten Checkpoint, welcher in dem einen Augenblick aktiv ist, in einem TextDraw ausgeben.
stock MeterZwichenLetzenPunkt(playerid)
{
new Float:x2, Float:y2, Float:z2, Float:m;
GetPlayerPos(vehicleid, x2, y2, z2);
m = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2, cpx)), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2, cpy)), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2, cpz)), 2));
return floatround(m);
}
cpx, cpy un cpz musst du mit den coords der CP´s belegen.
new meter = MeterZwichenLetztenPunkt(playerid);
Machst du dann einfach da wo du´s haben willst, dann is in meter die entfernung zum CP
MFG, Robdeflop®
Ja, das habe ich bisher soweit verstanden - allerdings muss ich das ganze ja auch "umwandeln" um es in eimem TextDraw in Meterangabe auszugeben...
1 Meter = 1*1.61
12 Meter = 12*1.61
Also: Eine Strecke im Koordinatensystem mal 1.61 = die Strecke in Metern
ok, kannst Du mir das evtl. mal als Beispiel einscripten mit Erklärung?
Ne sry hab grade meinen Server abgeschossen und muss den jetzt erstmal wieder hinbekommen...
Strecke*1.61=Meter