Huhu ich arbeite grad an einem Haussystem und will per Befehl Häuser erstellen können, nur leider klappt eine der Abfragen nicht so wie ich das will
dcmd_hcr(playerid, params[])
{
new haustyp, hID, Float:X, Float:Y, Float:Z, vWorld;
if(!IsPlayerAdmin(playerid))
{
return 0;
}
if(!sscanf(params, "iii",haustyp,hID, vWorld)) // Alles als Integer angegeben.
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /hcr [Haustyp 1-3] [Hausid][Virtualworld]");
}
new Hstring[256];
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if(haustyp == 1) // Ab hier gehts dann nicht weiter
{
}
else if(haustyp == 2)
{
}
else if(haustyp == 3)
{
}
return 1;
}
Ich habs auch schon mit u als Data Type versucht hat auch nicht geklappt, vllt wisst ihr ne Lösung aber eig müssten das doch Integer sein oder nicht?
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Anstatt dem "i" ein "d" einsetzen.
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dii
Funzt ebenfalls nicht. -
Nicht "dii". Sondern "ddd".
Nebenbei: Das ! vor dem sscanf mal entfernen.
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Funktioniert leider auch nicht :D, wenn kein ! vor dem sscanf steht returnt der aus irgendnem Grund O: deswegen stehts da
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jo ! wenn da was steht returnt er nun ohne das ! returnt er nur wenn du kein Parameter angegeben hast
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Back 2 Topic, weiß echt keiner wie man die Integers da abfragen kann?
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d = integr wenn du es nicht glauben möchtest:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format
(etwas weiter unten schauen)Und wie meine Vorredner schon Recht hatten: Das "!" muss weg.
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Ist mir klar dass das ein Integer ist, nur funktionier die Abfrage nicht
if(haustyp == 1) // Ab hier gehts dann nicht weiter
{
}
else if(haustyp == 2)
{
}
else if(haustyp == 3) -
mal per switch probiert ?
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dcmd_hcr(playerid, params[])
{
new haustyp, hID, Float:X, Float:Y, Float:Z, vWorld;
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 0;
if(sscanf(params, "ddd",haustyp,hID, vWorld)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /hcr [Haustyp 1-3] [Hausid][Virtualworld]");
else
{
new Hstring[256];
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if(haustyp == 1) // Ab hier gehts dann nicht weiter
{
}
else if(haustyp == 2)
{
}
else if(haustyp == 3)
{
}
}
return 1;
}
Bittesehr, müsste eig. funktionieren -
Ich habs jetzt mit Dialogen und globalen Strings gelöst, klappt 1A aber danke für die Hilfe