Dcmd Integers?oO

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu ich arbeite grad an einem Haussystem und will per Befehl Häuser erstellen können, nur leider klappt eine der Abfragen nicht so wie ich das will :cursing:
    dcmd_hcr(playerid, params[])
    {
    new haustyp, hID, Float:X, Float:Y, Float:Z, vWorld;
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    return 0;
    }
    if(!sscanf(params, "iii",haustyp,hID, vWorld)) // Alles als Integer angegeben.
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /hcr [Haustyp 1-3] [Hausid][Virtualworld]");
    }
    new Hstring[256];
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if(haustyp == 1) // Ab hier gehts dann nicht weiter
    {
    }
    else if(haustyp == 2)
    {
    }
    else if(haustyp == 3)
    {
    }
    return 1;
    }

Ich habs auch schon mit u als Data Type versucht hat auch nicht geklappt, vllt wisst ihr ne Lösung aber eig müssten das doch Integer sein oder nicht? ^^

• Funktioniert leider auch nicht :D, wenn kein ! vor dem sscanf steht returnt der aus irgendnem Grund O: deswegen stehts da ^^

• Back 2 Topic, weiß echt keiner wie man die Integers da abfragen kann? :S

• Ist mir klar dass das ein Integer ist, nur funktionier die Abfrage nicht ;)
    {
    }
    else if(haustyp == 2)
    {
    }
    else if(haustyp == 3)

• dcmd_hcr(playerid, params[])
    {
    new haustyp, hID, Float:X, Float:Y, Float:Z, vWorld;
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 0;
    if(sscanf(params, "ddd",haustyp,hID, vWorld)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /hcr [Haustyp 1-3] [Hausid][Virtualworld]");
    else
    {
    new Hstring[256];
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    {
    }
    else if(haustyp == 2)
    {
    }
    else if(haustyp == 3)
    {
    }
    }
    return 1;
    }
    Bittesehr, müsste eig. funktionieren

• Ich habs jetzt mit Dialogen und globalen Strings gelöst, klappt 1A :thumbup: aber danke für die Hilfe :!::D