Hey, da ich nun bald mal ein Bank System machen wollte muss ich wissen, wie das mit dem Dialog Input funktioniert.
Sprich:
Er tippt 1000 ein, bestätigt, dannach befinden sich 1000$ auf seinem Konto.
Dafür bräuchte ich mal bitte ein Beispiel^^
Hey, da ich nun bald mal ein Bank System machen wollte muss ich wissen, wie das mit dem Dialog Input funktioniert.
Sprich:
Er tippt 1000 ein, bestätigt, dannach befinden sich 1000$ auf seinem Konto.
Dafür bräuchte ich mal bitte ein Beispiel^^
new DasGeldZumDraufTun = strval(inputtext);
Beim GF hab ichs so gemacht
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new idx;
new tmp[256];
new string[256];
new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
if(dialogid == bankdrauftun) //
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 103)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht in der Bank !");
return 1;
}
new cashdeposit = strval(inputtext);
if(!strlen(inputtext))
{
new string[256];
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Bitte gib einen Wert an !");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
if (cashdeposit > GetPlayerMoney(playerid) || cashdeposit < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
return 1;
}
new string[256];
GivePlayerMoney(playerid,-cashdeposit);
new curfunds = PlayerInfo[playerid][pAccount];
PlayerInfo[playerid][pAccount]=cashdeposit+PlayerInfo[playerid][pAccount];
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________ BANK AUSZUG ______________|");
format(string, sizeof(string), " Alter Kontostand: $%d", curfunds);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
format(string, sizeof(string), " Eingezahlt: $%d",cashdeposit);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "|-----------------------------------------|");
format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
return 1;
}
return 1;
}