Map Tools im server einbauen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und ich weiß einiges was man da machen muss, wenn man einen server erstellt und so weiter.....


    Meine Frage:
    Wie kann ich Map Mods, quasi, eine veränderte Gegend in San Andreas, auf meinem server tun, so dass es, wie beim einem Stunt server, alle sehen können, die im server spielen?


    Ich habe gehört, dass man die Map datein als .amx datei machen muss und dann auch in den gamemod das auch einbauen muss, stimmt das?



    Gruß
    TD1397 C*

  • ALso das mit der .amx Datei stimmt in dem Falle wenn du es als FIlterscript haben willst . Wenn du es aber in deinen Gamemode einbauen willst , dann erstellst du eine Map , gehst auf : http://gtamap.delux-host.com/converter/ ( Pawn Code for SAMP ) . Dann werden dort Codes angezeigt , CreateObject(bla,bla,bla);
    Du gehst in deinen Gamemode unter :
    public OnGameModeInit() 
    und kannst dort die Codes einfügen . :
    public OnGameModeInit()
    //----Objecte----- // Musst du nicht machen , aber ich empfehle es dir
    //LSPD
    CreateObject(4638, 1624.8707275391, -11.837452888489, 37.406299591064, 0, 0, 113.63006591797);
    CreateObject(4638, 1644.9625244141, -2.757533788681, 37.281391143799, 0, 0, 293.49108886719);
    CreateObject(973, 1630.5771484375, -25.732330322266, 36.485507965088, 0, 0, 97.265014648438);
    CreateObject(973, 1627.7805175781, -17.078817367554, 36.493194580078, 0, 0, 118.626953125);
    CreateObject(973, 1651.4376220703, -15.958442687988, 36.369190216064, 0, 0, 308.39001464844);
    CreateObject(973, 1646.7686767578, -8.2606964111328, 36.411415100098, 0, 0, 294.31640625);
    CreateObject(1361, 1629.9487304688, -26.274572372437, 36.41837310791, 0, 0, 0);
    CreateObject(1361, 1629.7687988281, -24.835021972656, 36.411964416504, 0, 0, 0);


    Wenn du es aber nicht in deinen Gamemode einfügen willst sondern es als Filterscript haben willst , dann musst du wieder deine Map auf der o.g. Seite hochladen , Pawno öffnen , und folgendes reinschreiben :


    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <bfx_oStream>


    public OnFilterScriptInit() // ???
    {
    CreateObject(968, 1544.6689453125, -1630.7412109375, 13.37956237793, 0, 0, 91.307373046875);
    CreateObject(968, 1544.564453125, -1630.5634765625, 13.3203125, 0, 266.11083984375, 269.40673828125);
    CreateObject(1411, 1544.6762695313, -1620.4096679688, 14.156129837036, 0, 0, 270.67504882813);
    CreateObject(1411, 1547.0357666016, -1634.1875, 14.163954734802, 0, 358.75, 316.32482910156);
    CreateObject(1411, 1550.7890625, -1637.8142089844, 14.164968490601, 0, 358.74755859375, 316.32385253906);
    CreateObject(629, 1557.5301513672, -1620.2130126953, 12.546875, 0, 0, 0);
    CreateObject(629, 1560.4792480469, -1620.2242431641, 12.546875, 0, 0, 0);
    CreateObject(629, 1563.4279785156, -1620.1951904297, 12.546875, 0, 0, 0);
    CreateObject(629, 1565.9877929688, -1620.2481689453, 12.546875, 0, 0, 0);
    CreateObject(629, 1568.6685791016, -1620.2994384766, 12.546875, 0, 0, 0);
    CreateObject(629, 1571.7329101563, -1620.3532714844, 12.546875, 0, 0, 0);
    CreateObject(629, 1574.3134765625, -1620.2518310547, 12.546875, 0, 0, 0);
    CreateObject(629, 1576.8621826172, -1620.0975341797, 12.546875, 0, 0, 0);
    CreateObject(629, 1579.1528320313, -1620.1668701172, 12.546875, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    Dann auf F5 drücken und compilen ;) Wenn du es als .amx Datei hast , die .amx Datei in den Ordner Server -> Filterscripts ziehen , in der Server.cfg unter Filterscript den Namen der .amx Datei eingeben , und speichern :D
    Das wars ;)

  • Genau.. Dann hast du in dem Ordner wo auch die .pwn Datei liegt eine .amx Datei von deinem Gamemode. Die Haust du dann in den Gamemodes Ordner der in deinem ServerOrdner ist , machst den Server an und bewunderst deine Objekte :D


    Noch Fragen? ^^

  • Also dann muss ich dann flogendes schreiben:


    public OnGameModeInit()
    # IPL generated from Delux GTA Map Converter
    # IPL Export is in alpha stage (No rotations, no model files)
    inst
    7415, delux********************
    ***************
    *************** (die codes halt...)
    *****, 929.5540, 0, 0, 0, 1, -1
    end


    Und dann einfach F5?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So , eine kleine Erklärung, damit du es endlich hinter dir hast :P


    So , dann fangen wir mal an.
    Du Mappst dir etwas mit dem MTA Editor , speicherst es ab , und gehst in dein MTA Ordner und suchst dir dein gemapptes raus.
    Nun öffnest du die Editor Datei , worin etwas ähnliches wie dieses steht.


    <map edf:definitions="editor_main">
    <object id="object (barrierturn) (1)" doublesided="false" model="968" interior="0" dimension="0" posX="1544.7037353516" posY="-1630.8077392578" posZ="13.145315170288" rotX="0" rotY="0" rotZ="87.994995117188" />
    </map>


    Nun fahren wir fort , du kopierst den Text aus der Datei , und fügst ihn in einen Map Converter ein , den du hier unter der Scripting Base bei den Sticked Thread findest , dort suchst du dir einen beliebigen raus , und fügst den Text aus der MTA Datei ein , nun Konvertest du es in eine Pawno Script Editor Datei , sodass der Pawno Editor das lesen kann.
    Nachdem wir das erledigt haben , fügen wir den Konverteten Text in dein Pawno Script unter :


    public OnGameModInit ()


    ein.


    Nun kannst du oben bei Pawno die Leiste absuchen bis du den "Compiler" gefunden hast , ist blau meistens.
    Wenn du das nicht findest , kannst du auch einfach "F5" drücken.
    Nun wurde hoffentlich Warning's , und Error los Compielt und du hast Erfolgreich eine ".amx" Datei erstellt , die du nun in deinen Server Ordner packst , und dann deinen Server startest und deine Objekte findest.




    Achtung !
    Es kann jedoch sein , dass du einen Objekt Streamer bei vielen Objekten brauchst , danach kannst du hier im Forum unter der "SuFu = Suchfunktion" oben rechts suchen , einfach ein passendes Stichwort eingeben , und ein bisschen suchen.




    Ich wünsch dir viel Erfolg , und hoffe das alles klappt ;)

  • Konvertiere erstmap deine .map Datei (falls du eine hast)
    http://gtamap.delux-host.com/converter/
    Die Seite.


    Dann nimmst du den Code und fügst den unter OnGamemodeinit ein...
    CreateObject ist Standart. Falls du einen Streamer hast gibts auch noch andere aber ja , das erstmal dazu.


    Dann drückst du F5 wenn du alles hast und wartest bis da steht dass es Kompiliert ist. Dann meinem Letzten Beitrag Folgen

  • Du musst dein Script natürlich Speichern , deshalb lässt du das unten bei Dateintyp so wie es ist , und gibst deinem Script einen Namen und machst auf speichern , nun wird am Ort wo die Pwn ist eine Amx daneben erstellt ;)

  • ***\gamemodes\mappen.pwn(34) : error 017: undefined symbol "inst"
    ***\gamemodes\mappen.pwn(417) : error 021: symbol already defined: "SetGameModeText"
    ***\gamemodes\mappen.pwn(419) : error 010: invalid function or declaration


    Was habe ich falsch gemacht?

  • Poste mal die entsprechenden Zeilen ;) Also 34,417 & 419


    Dann können wir schauen was falsch ist

  • Du hast soweit alles richtig. Poste einfach mal die 3 Zeilen wo die Errors sind, dann können wir die beheben

  • public OnGameModeInit()
    inst
    17512, delux, 0, 2737.7500, -1760.0625, 26.2266, 0, 0, 0, 1, -1
    714, delux, 0, 2356.5313, -1192.7188, 26.1641, 0, 0, 0, 1, -1
    17524, delux, 0, 2606.8828, -1350.5000, 51.0703, 0, 0, 0, 1, -1
    714, delux, 0, 2403.2891, -1368.6094, 22.7578, 0, 0, 0, 1, -1
    (...) ich will ja net die ganze seiter voll machen! )
    710, delux, 0, 2730.0469, -1627.6250, 26.7031, 0, 0, 0, 1, -1
    710, delux, 0, 2730.0469, -1455.2500, 44.3672, 0, 0, 0, 1, -1
    710, delux, 0, 2730.0469, -1191.3281, 83.5859, 0, 0, 0, 1, -1
    969, delux, 0, 2490.6739, -1676.8654, 12.5605, 0, 0, 0, 1, -1
    2502.31, delux, 0, 2508.6100, -1699.3600, 2502.3100, 0, 0, 0, 1, -1
    end


    Aber ich habe auch bemerkt, dass beim ersten beispiel ganz oben, da steht immer "creatobject" und bei mit setht da nur delux O_o


    @[GRS]InCredible das habe ich doch schon vorher 8|

  • Konvertier doch die Map auf der Seite die ich dir gegeben habe. Dann musst du als Code den normalen SA-MP Source Code auswählen und schon hast du so CreateObject Teile.


    Und die dann einfügen. So kannst du das nicht machen


    //edit: Nein hast du nicht. Das war dein Ausgabecode der Fehler. Mit dem kann ich wenig anfangen wenn ich die Zeilen nicht habe

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen