Dynamisches CarSystem nur wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich glaub ihr versteht da wort dynamish alle nicht wirklich...



    du solltest dir als erstes mal überlegen was du für dein autosystem alles brauchst
    z.b.: wo machst du das Autohaus, Wie soll der Spieler sich sein Auto auswählen, was soll passieren wenn er ein Auto kauft und und und


    kannst du mit enums und schleifen umgehen??
    wenn nein vergiss es du hast ohne das keine change!!!!


    mfg The_OTTO
    (ps: ich schreibe gerade mein eigenes...)

  • Da kann ich The_OTTO nur Recht geben.
    Ein dynamisches Vehiclesystem zu scripten, dass ohne Bugs einwandfrei bei bis zu 500 Spielern läuft ist nicht gerade leicht.
    Du brauchst erstmal ein Konzept, sprich du denkst dir aus "Was soll das System können" und fängst dann an.
    Wenn du nicht mal weißt wie du anfangen sollst, dann am besten garnicht.
    Ohne Erfahrung bei enum, Arrays, Schleifen, dini usw. hast du keine Chance.
    Also lass dich lieber auf was Leichtereres ein ;)

  • Um mal zu helfen und nicht nur abzuschrecken:


    Du musst dir überlegen:



    - Welche Variablen brauche ich, sprich was muss extern gespeichert werden? -> Unique ID, Modell, Farben, Position, Mods (da hast du natürlich freie Wahl in wie weit dein Script Details speichern soll)


    - Welches Dateimanagement werde ich benutzen? Filesystems, SQL-DB?


    - Welche Sachen lager ich auf dem Server aus? -> Variable die nicht an die externe Datenbank weitergegeben werden, Variablen die den Daten der DB zugesignt werden...



    Mit den drei Schritten (sofern du über genug Basiswissen verfügst) kannst dir dein dyn. Vehiclesys locker schreiben. Das gehört sicherlich nicht zu den Meisterleistungen im pawnscripten.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax