Waffen und Car Spawn Filterscript?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute..
    Also ich hab echt keine Ahnung vom Scripten o.Ä..
    Ich hab mir einfach mal dit Samp Server Zeug runtergeladen und mir den da mal hochgeladen.
    Jetzt hab ich da iwie son fertiges Script geladen, blaaaah, scheiße, keine Cars und Waffen.. <.<
    Suchfunktion? Fail.. xD
    Damit komm ich ned klar oder es gibt nichts..
    Google? Fail..
    Da auch nicht, iwie..
    Ich würd das gerne per cmd haben, und nicht, dass sich'n Fenster öffnet.. :>

  • also wenn du garkeine ahnung hast, dann lade dir mal fertige kleinere scripts runter und editier die erstma.schau dir andere scripts an und les ein par tutorials..


    iwan versuchste das dann selber nachzubaun, mit deinen eigenen vorstellungen. wenn du dann iwo nicht weiter kommst, kannst du fragen.


    ich kann dir erklären wie man autos auf dem server bekommt. in deinem GTA ordner befindet sich eine datei die nennt sich "samp_debug" oder so ähnlich.
    diese öffnest du und klickst gleich den 1. kasten an. nun wenn du connected bist, bist du cj iwo in vinewood(ls). du kannst nun mit /vsel (vehicleselect) autos aussuchen.
    wenn du nun ein auto hast, dann fährste dahin wo es stehen soll und machst /save auto 1(auto 1 ist bsp name).


    nun findest du in deinem GTA ordner eine datei: "savepostions.txt" diese öffnest du und da steht nun: AddStaticVehicle(...);//auto 1.


    du kopierst das und packst das in deinem script unter OnGameModeInit() :
    OnGameModeInit()
    {
    //hier die zeile mit dem auto rein kopieren
    return 1;
    }

  • Und wenn du keine Ahnung vom Scripten hast, gibt es für Anfänger unter Tutorials mehrere Tutorials wo die Scriptinggrundlagen ausführlich erklärt werden ;) Kannste dir ja mal anschauen

  • ja und das mit dem spawn und waffen ist auch einfach das erkläre ich dir. es giebt bei samp wiki eine liste von allen skins und deren id.
    du musst ebenfalls unter OnGameModeInit(), wo du auch die autos hast folgendes einfügen:


    AddPlayerClass(skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:Angle, waffe1, waffe1 muni, waffe2, waffe2 muni, waffe3, waffe3 muni)


    du findest bei Samp Wiki ebenfalls die liste der waffen ids.
    die koordienaten, sprich Float: x,y,z,angel kannst du so rauskriegen:


    du startest wieder samp_debug, läufts mit deinem typen dahin wo er spawnen soll, und machst /save. in der savepositions.txt im GTA ordner findest du dann folgendes:


    AddPlayerClass(0,x,y,z,angel,0,0,0,0,0,0);//


    das fügste nun wi oben schon gesagt unter OnGameModeINit(). du musst nun nurnoch die nullen durch die jeweiligen ids ersetzten.


    hier nochmal nen link: http://wiki.sa-mp.de/AddPlayerClass

  • da brauchste kein sf, das mach ich dir ins gm. nur wir können dir net helfen wennde net sagst wo die spawnen sollen.
    und woher sollen wir wissen wo autos stehen sollen? du musst schon sagen wie du dir das vorstellst und das geht so schnell und ist so weinfach das kannste auch alleine
    da brauchste kein scripting können, da musst du nur copy und paste machen.

  • Ich glaube hier habt mich nicht so verstanden.. xD
    Also, ich meine wenn ich z.B. /v 522 eingebe, dann soll die NRG vor mir spawnen, sodass ich gleich drauf kann und losfahren.
    Die Waffen sollen dann halt in meiner Hand sein, zB /weapon SpielerID WaffenID Ammu. ^^