Bot Angriff

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag, liebe Brotfische


    Ich komme gleich zum Punkt: Ich hatte heute zum dritten Mal in 2 Wochen (heute 2-Fach) einen Bot-Angriff(?) auf meinem Server.
    Diese "Angriffe" passierten jeweils, nachdem sich ein User ausgeloggt hatte.


    Der Erste - vor einer Woche - kam aus Kroatien -> Zagreb.
    Der User hatte sich ausgeloggt, knapp eine halbe Minute später kam folgende Meldung:


    Code
    [00:18:59] [part] Ivan_lazar has left the server (10:1)
    [00:19:30] Detected possible bot from (95.178.235.118)


    Die IP stammt von diesem Ivan.


    Nach diesem Angriff, wurden sämtliche User, die den Server verließen gebannt und deren Userdaten resettet, d.h. ein Passwort eines Spielers, der da auch gebannt wurde, und seine IP (die lass ich auch abspeichern) werden da reingeschrieben.
    Dann wird in der samp.ban die IP hinzugefügt mit dem Grund: "INGAME BAN".


    Das lustige dran ist ja, dass in meinem Script nirgends ohne Grund (BanEx) gebannt wird.
    Nach einem kompletten Neustart des GTA Servers scheint es wieder zu funktionieren, ohne dass jeder gebannt wird.



    Was kann man gegen solche Bot-Angriffe machen?
    Mir ist das wichtig... :cursing:

  • Wie?


    Kann ja nich einfach die IP's alle bannen :P
    Einer davon is ein Spieler. Den hab ich aber auch schon wegen Trojanerüberprüfung usw angeschrieben. Wenn das öfter von ihm kommt (das erste mal war ja aus Kroatien), dann bann ich ihn auch :P

  • Ok, Leute :D
    Ich hab gemerkt, dass das Bannen und zurücksetzen der Leute an einem Bug lag ...


    EPIC FAIL


    Jedes Mal, wenn einer gebannt wurde (normaler Cheater), wurde beim Disconnect ne Variable nicht auf 0 zurückgesetzt ...
    Der nächste der dann mit der ID aufn Server is, wurde gebannt :P