PC hängt sich auf und schaltet sich aus

  • Hey,


    hab ein Problem...undzwar hängt sich mein PC ca. 30 Sec nach dem ersten hochfahren immer auf (also die maus bleibt hängen, nichts geht mehr, nichtmal taskmanager) und schaltet sich von selbst aus.
    Dann fährt er (meist) wieder von selbst hoch.
    Beim 2ten hochfahren funktioniert dann aber alles und es kommt eine Fehlermeldung dass sich windows unerwartet heruntergefahren hat oder sowas...


    Weiß jemand an was es liegen könnte bzw. wie ich es beheben könnte?
    (hab 0 plan von technik)


    Und nebenbei: will mir ein notebook kaufen, hab aber ka welches gut ist etc...
    Kann mir jemand eins empfehlen:
    Preis: bis ca. 1000
    Verwendung: Hauptsächlich im Internet surfen und für Photoshop. und ab und zu Spiele wie CSS, just cause oder so...
    Sollte also auch gute Grafikkarte haben.
    Es sollte außerdem einigermaßen viel speicherplatz haben, eine gute Akkulaufzeit, gutes optisches aussehen (entweder so in gaming richtung wie dieses hier z.b.:
    Packard Bell iPower oder ein schlichtes und dünnes), eine gute Grafikkarte und auch schnell und leise sein.


    Vielen Dank,


    mfg


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • Ja hab ich, weil ich vor ner zeit ein virenprob hatte und das haben viele nich gesehen und da hab ich dann ein paar probieren müssen..


    ich lösch mal welche


    notebook zum arbeiten mit photoshop und surfen hauptsächlich und ab und zu zum zocken


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015