GUI Abfrage Fehler!

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  • Ich habe unter OnPlayerSpawn:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BETAKEY,1,"BETAKEY","Bitte gebe deinen Betakey ein!","Abbrechen","Weiter");
    if(strcmp(inputtext,"ZAHLENCODE")) == 0) // BETAKEY
    {


    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {


    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast einen nicht gültigen Betakey eingegeben!");
    kick(Playerid);
    }


    hier die Errors:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(97) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(98) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(99) : error 017: undefined symbol "inputtext"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(99) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(99) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(99) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(99) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von Google Earth ()

  • @ Google Earth Beim Callback OnPlayerSpawn wird kein string zurückgegeben, nur die playerid.. Du musst eine Definition beim Spawn setzen und der Spieler sollte dann im Chat was eingeben. bzw du nützt ein Dialog ^^.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • @Shukaz:


    Was meinst du genau?


    Templer:


    ICh verstehe nicht ganz, kenne mich nich so gut aus


    Gibt es dazu ein Tutorial oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von Google Earth ()

  • Nein, aber anscheinend mach ich immer ein Tutorial in jedem Thema xD


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //Blahblah anderer Code von OnPlayerConnect ^^
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BETAKEY,1,"BETAKEY","Bitte gebe deinen Betakey ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1)
    {
    if(response) //Code wenn er auf den 1 Button klickt, also "Weiter"
    {
    if(strcmp(inputtext,"ZAHLENCODE")) == 0) // BETAKEY
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast einen nicht gültigen Betakey eingegeben!");
    kick(Playerid);
    }
    }
    else //wenn er auf "Abbrechen" klickt
    {
    //Code blahblah ^^
    }
    }
    return 1;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!


  • C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(97) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(103) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(163) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(165) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(167) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(171) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(175) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(177) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(180) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(182) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(190) : error 027: invalid character constant
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(190) : error 027: invalid character constant
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(191) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(193) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    11 Errors.


    //edit:


    Code:



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid) // dialogid auswählen
    {
    case DIALOG_LOGIN: // ID Login
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
    {
    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG: // ID Registrieren
    {
    if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == 1)
    {
    if(response) //Code wenn er auf den 1 Button klickt, also "Weiter"
    {
    if(strcmp(inputtext,"2002199613")) == 0) // BETAKEY
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Willkommen in der Betaphase!.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast einen nicht gültigen Betakey eingegeben!");
    kick(Playerid);
    }
    }
    else //wenn er auf "Abbrechen" klickt
    {
    kick(Playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Google Earth, der war knapp. Hast fast getroffen ^^. Nächstes mal wenn du nüchterner bist, triffst auch rein ^^


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1)
    {
    if(response) //Code wenn er auf den 1 Button klickt, also "Weiter"
    {
    if(strcmp(inputtext,"2002199613")) == 0) // BETAKEY
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Willkommen in der Betaphase!.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast einen nicht gültigen Betakey eingegeben!");
    kick(Playerid);
    }
    }
    else //wenn er auf "Abbrechen" klickt
    {
    kick(Playerid);
    }
    }
    else
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid) // dialogid auswählen
    {
    case DIALOG_LOGIN: // ID Login
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
    {
    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG: // ID Registrieren
    {
    if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
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  • Danke,


    aber wenn er kein KEy eingibt, muss er sich registieren oder wie?


    Wiso fast rein getroffen? Ich bin fast nüchtern :D


    //edit:



    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(66) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(100) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(109) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(109) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(109) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(109) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(109) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


  • Nene das else hat damit nix zu tun ^^ Aber bitte auch zeigen welche Zeile wo der Fehler ist ^^ Hab ihn grad so ned gefunden..

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
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  • Zeile 66:



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BETAKEY,1,"BETAKEY","Bitte gebe deinen Betakey ein!","Weiter","Abbrechen");


    Zeile 100:

    SetPlayerPos(playerid,1537.6620,-1677.8092,13.5469,93.1925);

    Zeile 109:

    if(strcmp(inputtext,"GEHEIMZAHL")) == 0) // BETAKEY

  • Ok sry, also:


    Zeile 109:
    if(strcmp(inputtext,"GEHEIMZAHL") == 0)


    Zeile 100 zu dem ändern:
    SetPlayerPos(playerid,1537.6620,-1677.8092,13.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 94.0);


    das folgende von OnPlayerConnect nach OnPlayerSpawn:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BETAKEY,1,"BETAKEY","Bitte gebe deinen Betakey ein!","Weiter","Abbrechen");

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
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    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!


  • C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(117) : error 017: undefined symbol "kick"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(122) : error 017: undefined symbol "kick"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(190) : error 027: invalid character constant
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(190) : error 027: invalid character constant
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(191) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(193) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


  • Ändere bei Zeile 117 und 122 das kick zu Kick (Groß- und Kleinschreibung beachten)


    Zeile 191 und 193 haben einen falschen Einzug/Ausrichtung.


    Und dazu bitte Zeile 190 mit nem deftigem Steak. Danke.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
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    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!


  • C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(123) : error 017: undefined symbol "Playerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(128) : error 017: undefined symbol "Playerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(196) : error 027: invalid character constant
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(196) : error 027: invalid character constant
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(197) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\Sample(2).pwn(199) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.