[Script Hilfe]Thema: Fahrzeuge (Script Teile + PAWN Codes vorhanden :-)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich und ein Kumpel wollten von einem Tutorial etas nachmachen, was eigentlich 100% gehen sollte.
    Trotzdem bekommen wir immer wieder errors, aber wir wissen nicht warum !!!!!!!

Hier ist mal das Script. Es geht um die Fraktionscars erstellen ohne eine ID Verschiebung:

Oben:

PHP
    forward isaFBI(playerid);
    forward isaFBIcar(carid);

Oben2:

PHP
    new FBIcars[10];

Mitte:

und nun kommen die Errors, eigentlich gehts da nur um die "PlayerInfo" und das ich ergendwie "isaFBIcar" nciht angegeben habe !!
    Code von den Errors:

Zusätliche Hilfe:
    Das Tutorial:
    [ SCRIPTING ] Fraktionsautos für gf keine id verschiebung!

mit freundlichen grüßen,
    Patrick & Florian ^^

| Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

• Um euch besser helfen zu können markiert doch mal die Zeilen in denen die Errors/Warnings entstehen! Weil so können euch wenige helfen!

• Ok hier die Errors und deren Zeilen:

PHP
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];

: Zeile: 490

PHP
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];

: Zeile: 491

PHP
    {

Das war eine ZEile, eventuell nur nen Zeichen fehler ?

PHP
    for(new i = 0; i < sizeof(FBIcars); i++)

Zeile: 507

PHP
    return 1;

Zeile: 509

PHP
    return 0;

Zeile: 512

PHP
    if(isaFBIcar(newcar))

Zeile: 3785

PHP
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);

Zeile: 3795

PHP
    FBI[0]=Addstaticvehicle(490,1666.9600,-1694.9036,15.7379,91.5425,0,0);

Zeile: 6897

Dies waren alle Fehlerheien: Nur in Zeile 6897 sind mehrere Errors wie man oben sehen kann

• um weiterzuhelfen bitte die public von isaFBIcar hier einfügen, danke!

Nebenbei gemerkt auch die new Definition (mit enum) von PlayerInfo.

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• er benutzt anscheinend kein Godfather aber kopiert sich Tutorial Schnipsel vom Godfather ins Script wie hast du die Fraktion definiert oder eher gesagt die Spieler Struktur mit nem enum oder PVar

RFT

• Das war ein Godfather !!!
    Habe das so bekommen und die fahrzeuge waren angegeben !
    Wenn ich neue einsetze verschieben sie sich ?

Die antwort

PHP
    new FBIcars[10];

PHP
    forward isaFBI(playerid);
    forward isaFBIcar(carid);

• ok ich hab schonmal solche Scripts erlebt... Leute die irgendwas kopiert haben und irgendwo eingefügt und somit der nächste der das Script bekommt sehr viel Pech hat ^^. Die Möglichkeit wäre, dass irgendwer so freundlich wird und auch bei dir das GF von diesem Fehler behebt, also die Definitionen richtig ordnen und Co. damit du wenigstens weiter arbeiten kannst. Außer du schaffst es selbst ^^. ABer ich denke eh, dass du eher die 2. Variante nehmen würdest..

Also fangen wir mal damit an, dass du die Definition

new FBIcars[10];
    oben in ein Script einfügst. Bedeutet in keinem Callback oder sonstwas. Am besten oben bei den new Definitionen und schauen wir mal, ob es sich wirklich darum handelt ^^.

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!