[HILFE] Gui Menu

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  • Hai Hai ,


    und zwar habe ich ein großes Problem .
    Undzwar habe ich mehrere GUI Menus.
    Aber das Probleme ist wenn man Cancel klickt das
    da gleich kommt "Server closed Connection".
    Kann man das i-wie so machen das das halt 2 Weiter button sind ?


    Vielen Dank im Vorraus :)

  • klar


    wenn du dein Gui erstellt hast und beide Buttons Weiter genannt hast



    if(dialogid == deine dialogid)
    {
    //deine Funktion
    }


    dann wird bei beiden Buttons die Funktion ausgeführt da ja kein if(response) für den ersten Button oder else für den 2 Button mit drinnen is

    RFT

  • ich habe das so gemacht


    if(strcmp("/equipls", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3)
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 217.584,79.536,1005.23))//
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Waffenmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffen", "Pistole\nDesert Eagle\nMP5\nStock\nM4\nRiffle\nLeben+Armour", "Auswählen", "Abbrechen");
    s
    }


    if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,999);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);


    }
    if(listitem == 2) // MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,999);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    }
    if(listitem == 3) // Stock
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,3,999);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    }
    if(listitem == 4) // M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,999);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    }
    if(listitem == 5) // Riffle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,33,999);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    }
    if(listitem == 6) // Leben
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    }
    return 1;
    }
    }


    Und wo soll das da mit den Buttons hin?


  • if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,999);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);


    }
    if(listitem == 2) // MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,999);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    }
    if(listitem == 3) // Stock
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,3,999);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    }
    if(listitem == 4) // M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,999);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    }
    if(listitem == 5) // Riffle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,33,999);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    }
    if(listitem == 6) // Leben
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    }
    return 1;
    }


    nun wird der Code bei beiden Buttons ausgeführt

    RFT