Textdraw problem : Nichts wird angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wollte eine schwarze Box vor den Bildschirm "knallen" beim Connecten aber irgendwie kommt die nicht.
    Hier mal das Script:
    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    #define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT



    #define COLOR_RED 0xFF0000AA


    new Text:Text;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Epic");
    print("--------------------------------------\n");
    Text = TextDrawCreate(240.0,580.0,"_");
    TextDrawUseBox(Text, 1);
    TextDrawTextSize(Text,240.0,580.0);
    TextDrawBackgroundColor(Text ,0x000000FF);
    TextDrawBoxColor(Text ,0x000000FF);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Epic");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    Pls help ^^

  • Warum denn als Filterscript ?! O.o
    Einfach unter GameModeInit :

    new Text:Uhrzeit; // Gaaaanz oben hin
    new Text:ModeName;
    new Text:Copyright



    Website = TextDrawCreate(10,428,"Forum: www.EazYistCool.net");
    TextDrawLetterSize(Copyright,0.5,1.3);
    TextDrawColor(Copyright,COLOR_BLACK);
    TextDrawSetShadow(Copyright,0);
    TextDrawShowForAll(Copyright);


    Uhrzeit = TextDrawCreate(547.000000,22.000000," ");
    TextDrawAlignment(Uhrzeit,0);
    TextDrawBackgroundColor(Uhrzeit,0x000000ff);
    TextDrawFont(Uhrzeit,3);
    TextDrawLetterSize(Uhrzeit,0.599999,2.299999);
    TextDrawColor(Uhrzeit,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Uhrzeit,2);
    TextDrawSetProportional(Uhrzeit,1);
    TextDrawSetShadow(Uhrzeit,10);


    ModeName = TextDrawCreate(628.000000,427.000000,"Version X.X");//Deine ServerVersion
    TextDrawAlignment(ModeName,3);
    TextDrawBackgroundColor(ModeName,0xffffffff);
    TextDrawFont(ModeName,2);
    TextDrawLetterSize(ModeName,0.399999,1.700000);
    TextDrawColor(ModeName,0x000000ff);
    TextDrawSetProportional(ModeName,1);
    TextDrawSetShadow(ModeName,1);
    TextDrawShowForAll(ModeName);
    return 1;
    }



    Einfach ins dein GameMode einfügen ;)

  • Es geht immernoch net :O ich hab das von dir oben mal probiert aber auch so gehts net hä?



    er hat es bisjetzt nur Created..


    natürlich musst du es auch noch anzeigen mit TextDrawShow oder anderen Funktionen...


    zB bei public OnPlayerConnect(playerid){


    TextDrawShowForPlayer(playerid, textdrawid);


    }

  • Es MUSS gehen , hast du auch die new's drin ? Wird bei dir kein Textdraw angezeigt ?

  • news hab ich drinnen und die Uhrzeit hatte ich rausgenommen weil ich die schon habe.
    und dann halt unter gamemode
    Copyright = TextDrawCreate(10,428,"Forum:http://www.evo-rpg.de");
    TextDrawLetterSize(Copyright,0.5,1.3);
    TextDrawColor(Copyright,COLOR_RED);
    TextDrawSetShadow(Copyright,0);
    TextDrawShowForAll(Copyright);


    ModeName = TextDrawCreate(628.000000,427.000000,"Zombultion Version 0.1beta");//Deine ServerVersion
    TextDrawAlignment(ModeName,3);
    TextDrawBackgroundColor(ModeName,0xffffffff);
    TextDrawFont(ModeName,2);
    TextDrawLetterSize(ModeName,0.399999,1.700000);
    TextDrawColor(ModeName,0x000000ff);
    TextDrawSetProportional(ModeName,1);
    TextDrawSetShadow(ModeName,1);
    TextDrawShowForAll(ModeName);

  • Unter public OnPlayerConnect :



    TextDrawShowForPlayer(playerid,Copyright);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,ModeName);

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