Frage bei Dialog Menu

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend zusammen


    Ich habe ein Problem und zwar ich haben ein Dialog Menu für mein Derby System gebaut ich weis aber nicht wie der Code geht das ich dieses Menu auch hiden kann wenn zum beispiel die Vote Zeit zu ende ist sollte das Menu verschwinden wer zu langsam war fürs voten den code beim normalen Menu kenne ich aber beim Dialog Menu nicht wie kann ich das denn machen.
    Bitte um Hilfe.

  • Ich würde das gerne auch wissen wie das geht.
    Nun also ein kumepl von mir hatte diese Idee OnDialogResponse(playerid, DERBY_MENU, false, 0, "");
    Aber diese klappt auch nicht wirklich^^

  • if(pickupid == Stadion)
    {
    new sstring[123];
    format(sstring, sizeof(sstring), "RundenRennen Preis: %d$\nKickstart Preis: %d$\nDerby Preis: %d$\nMotorCross Preis: %d$",SBizzInfo[16][sbEntranceCost],SBizzInfo[17][sbEntranceCost],SBizzInfo[18][sbEntranceCost],SBizzInfo[19][sbEntranceCost]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STADION,DIALOG_STYLE_LIST,"Los Santos Stadion",sstring,"Betreten","Abbrechen");
    return 1;
    }

  • Ehm,hast du nun ein Dialog oder ein Menü?
    Ein "Dialogmenü" gibt's nicht!xD
    Wenn du ein Menü hast,mach einfach in die Public wo die Votezeit zuende geht,folgendes rein:
    HideMenuForPlayer(Menüname,playerid);


    Und wenn du ein Dialog hast,ist es schwachsinnig da du einen Dialog meiner Meinung nach nur per Mausklick,ENTER und ECS Hiden kannst.
    Lg
    Hardcore


    //Edit Okay,xD du hastn Dialog...
    Mach doch z.b so:


    new RaceStatus;


    OnPlayerPickuppickup:


    if(pickupid == Stadio)
    {
    if(RaceStatus == 1)
    {
    new sstring[123];
    format(sstring, sizeof(sstring), "RundenRennen Preis: %d$\nKickstart Preis: %d$\nDerby Preis: %d$\nMotorCross Preis: %d$",SBizzInfo[16][sbEntranceCost],SBizzInfo[17][sbEntranceCost],SBizzInfo[18][sbEntranceCost],SBizzInfo[19][sbEntranceCost]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STADION,DIALOG_STYLE_LIST,"Los Santos Stadion",sstring,"Betreten","Abbrechen");
    }
    else if(RaceStatus == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Text");
    return 1;
    }
    }

    In deiner Public wo die Votezeit um ist machst du dann folgendes:


    RaceStatus = 0;


    Und da wo die Votezeit gestartet wird machst du:


    RaceStatus = 1;


    Ich weis net ob es klappt...aber kann schon sein:-D


    Hoffe ich konnte helfen.
    Lg
    Hardcore