Problem mit meinem Pizza / würstchen boy system

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  • Abend Zusammen Also habe 2 Probleme


    1. Die Ini Pizza oder Wurst geht nicht auf 0 ...


    2. wenn ich ihm eine pizza anfrage schikke er sie animmt steht auch da du hast keine würstchen anfrage bekommen


    Hier Mein Code:


    dcmd_annehmen(playerid,params[])
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128], sn[128];
    new id = strval(strget(params, 0));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(id,sname,sizeof(sname));
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    format(sn,sizeof(sn),"acc/%s.ini",sname);
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"/anehmen [playerid]");
    if(id == playerid) { SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dir nicht selbst eine anfrange akzeptieren!"); return 1; }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20) { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast zu wenig geld!"); }
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:health;
    GetPlayerPos(id,x,y,z);
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,x,y,z))
    {
    if(dini_Int(s,"Pizza") == 1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, health + 10.0);
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    GivePlayerMoney(id, 10);
    format(s, sizeof(s), "%s Hat deine Pizza anfrage angenommen du erhälst 10$.", name);
    SendClientMessage(id, Grün, s);
    format(s, sizeof(s), "Du hast die Pizza anfrage von %s angenommen!", sname);
    SendClientMessage(playerid, Grün, s);
    dini_IntSet(s,"Pizza",0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keine Pizza anfrage bekommen!");
    return 1;
    }
    if(dini_Int(s,"Wurst") == 1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, health + 10.0);
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    GivePlayerMoney(id, 10);
    format(s, sizeof(s), "%s Hat deine Wurst anfrage angenommen du erhälst 10$.", name);
    SendClientMessage(id, Grün, s);
    format(s, sizeof(s), "Du hast die Wurst anfrage von %s angenommen!", sname);
    SendClientMessage(playerid, Grün, s);
    dini_IntSet(s,"Wurst",0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keine Würstchen anfrage bekommen!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ist das wirklich nötig ne Würstchen Abfrage in ner Textdatei abzuspeichern ?
    Der Code macht auch nicht wirklich Sinn, sobald dein Käufer eine Wurst kauft,
    prüfst du ob ein Ganzzahlwert in der Pizza-Datei steht, heißt er wird nie
    ohne davor eine Pizza gekauft zu haben diesen Punkt erreichen.


    if(dini_Int(s,"Wurst") == 1)

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Also Er soll Mit diesem cmd


    Wenn er eine Wurst anfrage bekommt sie anehmen können


    Wenn er eine Pizza anfrage bekommt sie anehmen können das


    beides mit diesem command wie würde ich das nach eurer meinung nach


    am besten scripten?


    // Wieso andwortet niemand ?


    Will doch nur wissen wie ich des mache das mann mit diesem cmd würstchen und Pizzas anehmen kann


    mehr nicht xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Quini ()

  • is ja wohl klar als erstes wird Pizza abgefragt geht negativ aus wird nen Text gesendet returnt und Code wird nicht weiter ausgeführt so kanns ja wohl nicht funktionieren wie ich schon öfters erwähnt habe machs mit Variabeln aus einer Datei abfragen ewig das wird das für nen Script =)

    RFT

  • Nein [FG]Julian, du schaust auch nichtmehr genau hin oder? ^^ Er benützt den String s für die Dateiöffnung und zum Text senden ^^ Das blöde ist, er speichert die Variable nach den Text, somit ist es ein Fail. Hier das richtige.. Deine Antwort war also nur Halbrichtig.


    dcmd_annehmen(playerid,params[])
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128], sn[128];
    new id = strval(strget(params, 0));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(id,sname,sizeof(sname));
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    format(sn,sizeof(sn),"acc/%s.ini",sname);
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"/anehmen [playerid]");
    if(id == playerid) { SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dir nicht selbst eine anfrange akzeptieren!"); return 1; }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20) { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast zu wenig geld!"); }
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:health;
    GetPlayerPos(id,x,y,z);
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,x,y,z))
    {
    if(dini_Int(s,"Pizza") == 1)
    {
    dini_IntSet(s,"Pizza",0); //War zu weit unten..
    SetPlayerHealth(playerid, health + 10.0);
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    GivePlayerMoney(id, 10);
    format(s, sizeof(s), "%s Hat deine Pizza anfrage angenommen du erhälst 10$.", name);
    SendClientMessage(id, Grün, s);
    format(s, sizeof(s), "Du hast die Pizza anfrage von %s angenommen!", sname);
    SendClientMessage(playerid, Grün, s);
    }
    else if(dini_Int(s,"Wurst") == 1)
    {
    dini_IntSet(s,"Wurst",0); //War zu weit unten..
    SetPlayerHealth(playerid, health + 10.0);
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    GivePlayerMoney(id, 10);
    format(s, sizeof(s), "%s Hat deine Wurst anfrage angenommen du erhälst 10$.", name);
    SendClientMessage(id, Grün, s);
    format(s, sizeof(s), "Du hast die Wurst anfrage von %s angenommen!", sname);
    SendClientMessage(playerid, Grün, s);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keine Würstchen/Pizza Anfrage bekommen!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Mfg Templer


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