Pawn Compile

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • heyho leuts,
    ich hab mal eine frage und zwar woran liegt es das manchmal


    Header size: * bytes
    Code size: * bytes
    Data size: * bytes
    Stack/heap size: * bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: * bytes


    anzeigt wird un manchmal nicht?
    mfg nightcore

  • In diesem Zusammenhang sollte dir auch gleich dieser sehr hilfreiche Artikel interessieren:
    http://forum.sa-mp.com/showthr…261&highlight=Header+Size


    Wenn du nach unten scrollst, findest du sowohl wann es auftaucht, als auch wie es zu stande kommt und wie man es verhindern kann. Grundsätzlich ist eine solche Meldung kein sonderlich gutes Anzeichen

    Zitat

    This means that the compiler has detected that you are using more stack/heap space than is available. A lot of important information is stored on the stack, such as who called the current function, so PAWN knows where to return to. If you use too much memory, because of the way information is allocated, you can overwrite the stack information, returning to a random point in code and almost certainly crashing. At the very least you will get corrupted data where it's been overwritten by other data.


    #pragma dynamic
    macht das Problem zwar unsichtbar, behebt es aber nicht