Ab 10 Player -> Bug O.o

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt nun schon seit einiger Zeit ein Server am laufen und inzwischen hab ich 10 stammmember, aber ab dem zeitpunkt wenn 10 oder 9 leute auf dem Server sind, können manche in nem Chat reden, das die ganze Welt es lesen kann, liegt es an dem Script ( hier der Scriptteil wo ich denke, dass es dran liegen könnte)


    if (realchat)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    return 1;


    oder liegt es an irgendwas anderem, bitte helft mir


    Vielen Dank,
    mfG Arthas

  • An beste V player schleife mache ;)


    if (realchat)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, i, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    return 1;

  • Wenn man in GF iwas verändert, verändert man 1000 andere Sachen.
    Naja kann dir meine Funktion anbieten.
    stock SendMessageRadius(playerid, COLOR_ID, setext[],Float:radius)
    {
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (GetPlayerDistance(playerid, i) <= radius && GetPlayerInterior(i) == GetPlayerInterior(playerid) && GetPlayerVirtualWorld(i) == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ID, setext);
    }
    }
    }
    das braucvhst und das noch
    else
    {
    new onplayertstring[1024];
    format(onplayertstring,sizeof(onplayertstring),"%s sagt: %s",PlayerName(playerid),text);
    SendMessageRadius(playerid, COLOR_WHITE, onplayertstring, 12.0);
    return 0;
    }

    bei OnPlayerText ganz unten hin, das sagt ja bereits das else

  • das hab ich jetzt bei onplayertext ganz unten, und raus kommt das


    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Reallife of Streets\gamemodes\sasl1.pwn(1540) : error 017: undefined symbol "GetPlayerDistance"
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Reallife of Streets\gamemodes\sasl1.pwn(27231) : warning 219: local variable "PlayerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Reallife of Streets\gamemodes\sasl1.pwn(45039) : error 017: undefined symbol "PlayerName"
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Reallife of Streets\gamemodes\sasl1.pwn(45043) : warning 225: unreachable code

  • Oh moment, meine Funktionen sind noch drinne.
    stock Float:getDistance(Float:ox1, Float:ox2, Float:oy1, Float:oy2, Float:oz1, Float:oz2)
    return floatsqroot(floatpower(floatabs(ox1 - ox2), 2) + floatpower(floatabs(oy1 - oy2), 2) + floatpower(floatabs(oz1 - oz2), 2));


    stock Float:GetPlayerDistance(playerid1, playerid2)
    {
    new Float:P1Pos[3], Float: P2Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid1, P1Pos[0], P1Pos[1], P1Pos[2]);
    GetPlayerPos(playerid2, P2Pos[0], P2Pos[1], P2Pos[2]);
    return getDistance(P1Pos[0], P2Pos[0], P1Pos[1], P2Pos[1], P1Pos[2], P2Pos[2]);
    }


    stock PlayerName(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    return pname;
    }


    Bittesehr.

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Tom\Desktop\Reallife of Streets\gamemodes\sasl1.pwn(27249) : warning 219: local variable "PlayerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tom\Desktop\Reallife of Streets\gamemodes\sasl1.pwn(45061) : warning 225: unreachable code