Tag!
Ich habe das Problem, dass ich ein Menü erstellt habe, aber nicht weiss wie ich es per Checkpoint aufrufen kann.
Ich weiss leider auch nicht wie ich einen Checkpoint in einem Interior adde.
Die Checkpoints sollen zu einem Banksystem gehören, dass per Checkpoint in jedem 24/7 supermarkt zu betreten ist.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Das mit dem Banksystem ist zwar auch so ein Brocken, aber da kann ich vielleicht ein anderes umbauen, dass ähnlich Funktioniert.
thx schonmal im Voraus
Menu per Checkpoint
- FACE
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du machst ne ifplayertopoint abfrage dann sezt ud nen checkpoint, bennenst den, und wenn du in den checkpoint gehst soll dein menü kommen
wegen dem bennen musste ma andere frage da kann ich spontan net helfen sry
mfg spike
-
Ok!
Aber wie kriege ich den Checkpoint in einen Interior??? -
eig nur interior gehen und da den punkt setzten, probiers ma
-
habe ich mal so gemacht und mal geschaut was passiert wenn ich dem Spieler einfach mal noch ein Playermarker auf den Radar mache,der dem Spieler den Checkpoint zeigt.
Ergebnis war, dass der Checkpoint irgendwo in der Luft in San-Andreas war und nicht in dem Interior. -
hmm, dann tuts mir leid, jetzt weis ich net weiter, sry.
-
Shade!
Vielleicht kann mir ja jemand anders noch helfen -
Mach doch 2Checkpoints 1vor die Tür..
und den 2 dann im innenraum... x)Mit Freundlichen Grüßen
Joe -
wenn er ihn interior setzt ist er net interior sondern so anders, sagte er doch
-
Ich glaub ich erklärs mal ausführlicher:
Da es die Koordinaten ja im Interior 0 (standart welt) gibt, aber die selben Koords natürlich auch in der Interiorwelt existieren, setzt er sie in Interior 0, also in die standart Welt, in der die Checkpoints dann natürlich völlig deplatziert sind.