Hallo
Ich habe in meinem Carsystem mal versucht, ein Tuningsystem einzubauen, jedoch geht das nicht und ich habe wohl sehr peinliche Fehler drin. Wäre es möglich, dass mir einer helfen könnte oder Tipps geben kann.
forward PrivatCarTuneUp(id);
forward SaveTuner(id);
//OnVehicleDeath
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
SaveTuner(vehicleid);
return 1;
}
//OnVehicleSpawn
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
for(new i = 0;i<_cache_fahrzeug;i++)
{
PrivatCarTuneUp(vehicleid);
break;
}
return 1;
}
//OnGameModeExit
SaveTuner();
public PrivatCarTuneUp(id)
{
for(new i = 0;i<_cache_fahrzeug;i++)
{
if(FDaten[id][fTunbar] == 1)
{
new component[14];
FDaten[id][fTuningteil0] = component[0];
FDaten[id][fTuningteil1] = component[1];
FDaten[id][fTuningteil2] = component[2];
FDaten[id][fTuningteil3] = component[3];
FDaten[id][fTuningteil4] = component[4];
FDaten[id][fTuningteil5] = component[5];
FDaten[id][fTuningteil6] = component[6];
FDaten[id][fTuningteil7] = component[7];
FDaten[id][fTuningteil8] = component[8];
FDaten[id][fTuningteil9] = component[9];
FDaten[id][fTuningteil10] = component[10];
FDaten[id][fTuningteil11] = component[11];
FDaten[id][fTuningteil12] = component[12];
FDaten[id][fTuningteil13] = component[13];
if(FDaten[id][fTuningteil0] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[0]);}
if(FDaten[id][fTuningteil1] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[1]);}
if(FDaten[id][fTuningteil2] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[2]);}
if(FDaten[id][fTuningteil3] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[3]);}
if(FDaten[id][fTuningteil4] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[4]);}
if(FDaten[id][fTuningteil5] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[5]);}
if(FDaten[id][fTuningteil6] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[6]);}
if(FDaten[id][fTuningteil7] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[7]);}
if(FDaten[id][fTuningteil8] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[8]);}
if(FDaten[id][fTuningteil9] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[9]);}
if(FDaten[id][fTuningteil10] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[10]);}
if(FDaten[id][fTuningteil11] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[11]);}
if(FDaten[id][fTuningteil12] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[12]);}
if(FDaten[id][fTuningteil13] != 0) {AddVehicleComponent(id, component[13]);}
}
}
return 1;
}
public SaveTuner(id)
{
new component[14];
for(new i = 0;i<_cache_fahrzeug;i++)
{
component[0] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_SPOILER);
component[1] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_HOOD);
component[2] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_ROOF);
component[3] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_SIDESKIRT);
component[4] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_LAMPS);
component[5] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_NITRO);
component[6] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_EXHAUST);
component[7] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_WHEELS);
component[8] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_STEREO);
component[9] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_HYDRAULICS);
component[10] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_FRONT_BUMPER);
component[11] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_REAR_BUMPER);
component[12] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_VENT_RIGHT);
component[13] = GetVehicleComponentInSlot(id, CARMODTYPE_VENT_LEFT);
FDaten[i][fTuningteil0] = component[0];
FDaten[i][fTuningteil1] = component[1];
FDaten[i][fTuningteil2] = component[2];
FDaten[i][fTuningteil3] = component[3];
FDaten[i][fTuningteil4] = component[4];
FDaten[i][fTuningteil5] = component[5];
FDaten[i][fTuningteil6] = component[6];
FDaten[i][fTuningteil7] = component[7];
FDaten[i][fTuningteil8] = component[8];
FDaten[i][fTuningteil9] = component[9];
FDaten[i][fTuningteil10] = component[10];
FDaten[i][fTuningteil11] = component[11];
FDaten[i][fTuningteil12] = component[12];
FDaten[i][fTuningteil13] = component[13];
SaveCache();
break;
}
return 1;
}
Beim Auslesen der Infos aus der Carfile wird PrivatCarTuneUp aufgerufen und bei OnVehicleDeath abgespeichert (SaveCache(); , denn ich jetzt nicht poste, da er geht).
MfG dUDA