3D Texte werden nicht angezeigt

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  • Guten Tach ich bins mal wieder


    wenn ich die 3D texte unter gamemodeinit mache werden sie zwar geladen aber es lagt leicht also wollte ich es unter nen eigenes public machen


    und joa hab kein error oder so aber die texte sind nimma da




    forward HausTexte();
    forward HausTexteUpdate();




    public HausTexte()
    {
    new string[256];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(i);
    for(new h = 0; h < sizeof(SBizzInfo); h++)
    {
    if(IsATruck(tmpcar))
    {
    format(string, sizeof(string), "%s /n Benoetigte Produkte: %d /n Produktpreis: $%d /n Preis: $%d",SBizzInfo[h][sbMessage],(SBizzInfo[h][sbMaxProducts]-SBizzInfo[h][sbProducts]),SBizzInfo[h][sbPriceProd],SBizzInfo[h][sbTill]);
    return 1;
    }
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s Inhaber: %s /n Teilhaber: %s /n Eintrittspreis: $%d /n Level : %d /n Benutze /enter zum betreten",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbOwner],SBizzInfo[h][sbExtortion],SBizzInfo[h][sbEntranceCost],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%s Dieses Business ist zu verkaufen /n Preis $%d /n Level: %d /n Benutze /buybiz um das Biz zu kaufen",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbBuyPrice],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    }
    Bizz = Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]+0.5,20.0,0,0);
    return 1;
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert: %s /n Level : %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert: %s /n Miete: $%d /n Level: %d /n Benutze /rentroom, um ein Zimmer zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    Haus = Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus ist zu Verkaufen /n Beschreibung: %s /n Preis: $%d /n Level: %d /n Benutze /buyhouse um es zu kaufen",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    Haus = Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    return 1;
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(BizzInfo); h++)
    {
    if(IsATruck(tmpcar))
    {
    format(string, sizeof(string), "%s /n Benoetigte Produkte: %d /n Produktpreis: $%d /n Preis: $%d",BizzInfo[h][bMessage],(BizzInfo[h][bMaxProducts]-BizzInfo[h][bProducts]),BizzInfo[h][bPriceProd],BizzInfo[h][bTill]);
    return 1;
    }
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s /n Inhaber: %s /n Teilhaber: %s /n Eintrittspreis: $%d /n Level: %d /n Benutze /enter zum betreten",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bOwner],BizzInfo[h][bExtortion],BizzInfo[h][bEntranceCost],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%s /n Dieses Business ist zu verkaufen /n Preis: $%d /n Level: %d /n Benutze /buybiz um das Biz zu kaufen",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bBuyPrice],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    }
    SBizz = Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]+0.5,20.0,0,0);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public HausTexteUpdate()
    {
    Delete3DTextLabel(Bizz);
    Delete3DTextLabel(Haus);
    Delete3DTextLabel(SBizz);
    HausTexte();
    }



    der Timer für HausTexteUpdate ist auf 10 sec gestellt.



    wäre nett wenn ihr mir helfen würdet



    mfg nightcore

  • Formate benutz man oft wegen Variablen, das heißt:
    bsp Du willst deine Stats nachsehen, du gibts den Befehl ein und bekommst die Message
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du hast %d Kills",kills);
    So normalerweiße würdest du jetzt denken in der Message wird an der %d stelle
    deine Kill Punkte angezeigt, dies wird aber nicht so funktionieren, das heißt hinter SendClientMessage
    kannst du so keine Variablen einfügen, sondern dafür brauchst du ein format.
    BSP'le:
    Falsch

    PHP
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du hast %d kills", kills);


    Richtig

    PHP
    new string[32];
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d kills",kills);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, string);


    Das gleiche gilt also auch für 3DLabels mit Variablen.
    Mfg