chat je nach abstand andere farbe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag. Ich habe unter OnGameModeInit den Chat radius eingestellt. könnte mir das einer so machen, das um so weiter der weg ist um so dunkler ist die schrift?.
    also wenn man normal schreibt, ist die schrift weiß und wird in einem umkreis von 70 sampimeter(ausgedacht :D:D radios ist halt 70) angezeigt. wenn der Spieler nun eine entfernung von 69 hat, also gerade so an der grenze, soll der text sehr dunkel sein, um so näher er an der perso dran ist, um so heller, um so weiter weg, um so dunkler die schrift.

  • getradcolor(playerid,toplayerid){
    new Float:pos[3];
    GetPlayerPos(toplayerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,pos[0],pos[1],pos[2]))return dein_farb_code1;
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,12.0,pos[0],pos[1],pos[2]))return dein_farb_code2;
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,pos[0],pos[1],pos[2]))return dein_farb_code3;
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,17.0,pos[0],pos[1],pos[2]))return dein_farb_code4;
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,18.0,pos[0],pos[1],pos[2]))return dein_farb_code5;
    return dein_farb_code_6;
    }



    die Farbcodes selber ergänzen je nach Entfernung...


    Verwendung...
    SendClientMessage(playerid,getradcolor(playerid,andere_id),"Nachricht");

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion