/suspect Befehl geht nicht richtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich hab hier meinen /suspect befehl aber die Leute kriegen trotz 6 Wanteds noch mehr wenn der Befehl benutzt wird, obwohl ich das versucht hab mit ner If abfrage zu ändern..



    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(Gduty[playerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INDIGO, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SYSTEM,"[CMDINFO]: /suspect [Player ID] [Grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pFaction] == 1 || PlayerInfo[playerid][pFaction] == 2)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[128];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SYSTEM,"[CMDINFO]: /suspect [Players ID] [Grund]");
    return 1;
    }
    new wantedlevel;
    wantedlevel = GetPlayerWantedLevel(giveplayerid);
    if(wantedlevel == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SYSTEM,"Der Spieler wird schon gesucht!");
    return 1;
    }else{
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid, wantedlevel+1);
    WantedLevel[giveplayerid] = wantedlevel;
    format(string, sizeof(string), "DEPARTMENT - %s wird jetzt wegen %s gesucht.", GetPlayerNameEx(giveplayerid), result);
    SendfbiMessage(COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendPoliceMessage(COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }



    gruß,
    exotic

  • Sieht nachnem Godfather aus....



    Hier versuch ma Das :D


    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/su)spect [playerid/PartOfName] [crime discription]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[giveplayerid] != 2)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/su)spect [ID] [Vergehen]");
    return 1;
    }
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0)
    {
    WantedPoints[giveplayerid] = 3;
    }
    else{
    WantedPoints[giveplayerid]+= 2;
    }
    SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du kannst einem Cop kein Verbrechen anhängen !");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist nicht teil einer Behörde");
    }
    }
    return 1;
    }