kleines [GM] problem (HILFE)

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich habe zwei kleine Probleme mit der Gamemode:


    Die GM:


    http://pastebin.com/m6960cef9


    1 Problem: Warnings:



    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\grove vs cops.pwn(149) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\grove vs cops.pwn(160) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\grove vs cops.pwn(167) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\grove vs cops.pwn(171) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\grove vs cops.pwn(178) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\grove vs cops.pwn(182) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\grove vs cops.pwn(189) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\grove vs cops.pwn(193) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\grove vs cops.pwn(203) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\grove vs cops.pwn(208) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\grove vs cops.pwn(299) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    11 Warnings.


    2 Problem:
    Wenn du in die GM gehts und dann zu den Objekten, da habe ich hingeschreiben 1 Tor,2Tor,3Tor.


    Die Tore sollen sich nach unten bewegen wenn sie aufgehen und wenn sie zugehen wieder nach oben mit der geschwindikeit 3.5


    Die Tore soll man öffnen können, mit einem CMD
    Das erste Tor ist bei der Polizei der CMD soll so heißen:
    /policeup /policedoown
    Das Tor darf NUR die Polizei auf-und zumachen.


    Dann die beiden Tore in der GRove Street


    CMD: /grove1up /grove1down
    und /grove2up /grove2down


    Diesmal dürfen nur die Homies die Tore auf und zumachen.


    Bei Fragen melden! 369263543 oder im Thema


    MfG ~Maggi~ ;)

  • Wenn du die SuFu benutzt hättest wüdest du mindestens 1) schon beantowrtet haben. Ich helfe dir unter diesen Umständen nicht, hoffe auch nicht die anderen, denn das wäre dumm.
    Außerdem heisst es "Der GM", da es der Gamemode ist -.-

  • Ich hoffe wirklich dir hilft keiner.
    Deine Warnings solltest du wenigstens selber fixen.
    Ist logisch dass du wirklich nicht scripten kannst,wenn ich mir deine Beiträge angucke suchst du überall nur nach Hilfe das dir irgendjemand dies und jenes scriptest weil du selber kein Bock dazu hast.
    Wenigstens versuchen solltest du es,aber das ist ja wie bei vielen schon viel zu viel verlangt.


    Quatsch mich jetzt ruhig blöd an,kann ich mit leben...

  • so sieht es aus:



    new police;
    new grove1;
    new grove2;



    police = CreateObject(969, 1545.015747, -1622.233521, 12.188761, 0, 0, 0);
    grove1 = CreateObject(3550, 2482.248291, -1689.425049, 14.881135, 0, 0, 0);
    grove2 = CreateObject(987, 2464.587402, -1653.259888, 12.470572, 0, 0, 0);



    if(strcmp(cmdtext, "/policeup", true) ==0)
    {
    MoveObject(police, 1545.015747, -1622.233521, 12.188761, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," You have opened the Policegate");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/policedown", true) ==0)
    {
    MoveObject(police, 1545.015747, -1622.233521, 12.188761, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," You have closed the Policegate");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/grove1up", true) ==0)
    {
    MoveObject(grove1, 1547.000610, -1636.534302, 14.235769, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," You have opened the Grovegate [1]");
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmdtext, "/grove1down", true) ==0)
    {
    MoveObject(grove1, 1547.000610, -1636.534302, 14.235769, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," You have closed the Grovegate [1]");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/grove2up", true) ==0)
    {
    MoveObject(grove2, 2464.587402, -1653.259888, 12.470572, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," You have opened the Grovegate [2]");
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmdtext, "/grove2down", true) ==0)
    {
    MoveObject(grove2, 2464.587402, -1653.259888, 12.470572, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," You have closed the Grovegate [2]");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    return 0;
    }


    So, ich will das alle Tore in den boden gehen also nach unten, und wenn ma nes rückgangig macht solle nsie wieder nach oben gehen.
    das ist hier aber nciht der fall. ausserdem dürfen nur die cops das police tor hoch und runtermachen und nur die grove bei sic hdie tore hoch und runter
    kein cop darf in der grove ein tor runter und hoch machen können!
    Kann es jemand erledigen bitte?


    MfG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maggi ()

  • Zitat


    So, ich will das alle Tore in den boden gehen also nach unten, und wenn ma nes rückgangig macht solle nsie wieder nach oben gehen.


    Wie Banane bist du eigentlich?

    Zitat

    das ist hier aber nciht der fall.


    Wie auch,du hast bei "down" und "up" immer die gleiche MoveTo Koordinaten.Schon mal
    auf die Idee gekommen bei der Z-Achse was zu ändern?Eventuell,ich weiss nicht es könnte ja tatsächlich sein,
    dass man bei "down" das Tor von 12.188761 auf 9.188761 an der Z-Achse ändern könnte das es funktioniert (Police).

    Zitat


    ausserdem dürfen nur die cops das police tor hoch und runtermachen und nur die grove bei sic hdie tore hoch und runter
    kein cop darf in der grove ein tor runter und hoch machen können!


    Wie wäre es mit einer Abfrage alá "if(Team[playerid]==TEAM_COP),if(gTeam[playerid]==TEAM_COP) oder if(GetPlayerTeam(playerid)==TEAM_COP) " ?
    Falls du noch keine Teams in deinen Gamemode hast benutzt die Suche,gibt glaub ich eine kurze Erklärung dazu im Tutorial Bereich.
    Ich bin wieder mal zu nett...Klick