Hey ihr ich habe mir heir mal einen Car spawner runtergeladen und den ein Bisschen modifiziert so dass wenn man ein auto Spawnt gleich drinne sitzt Wenn ich nun /v Name oder Id eingebe kommt oben Server: Unknown Command aber das Car Spawnt woran könnte das liegen
Server: Unknown Command
- [SC]Niko213
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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return 1; am ende des cmds fehlt
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wo soll ich des genau hinmachen =??
enum CURVEHICLE {bool:spawn,vmodel,vInt};new curServerVehP[MAX_VEHICLES][CURVEHICLE];
public OnPlayerConnect(playerid) {vspawn[playerid] = true;}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){dcmd(v, 1, cmdtext);return 0;}
dcmd_v(playerid, params[]) {new idx, iString[128];iString = strtok(params, idx);if (!strlen(iString)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benütze: /v ID/NAME"); return true;}
idx = GetVehicleModelIDFromName(params[1]);
if(idx == -1) {idx = strval(iString);
if (idx < MIN_VEHI_ID || idx > MAX_VEHI_ID) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Unbekannter 'Name"); return true;}}
if (vspawn[playerid] == true) {new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, gla;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
curPlayerVehM[playerid] = idx;
vspawn[playerid] = true;SetTimerEx("ToggleSpawn",1, true,"e",playerid);LinkVehicleToInterior(curPlayerVehI[playerid], GetPlayerInterior(playerid)); gla = CreateVehicle(idx,x,y,z,a,0,0,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,gla,0); curServerVehP[curPlayerVehI[playerid]][spawn] = true;curServerVehP[curPlayerVehI[playerid]][vmodel]= idx;curServerVehP[curPlayerVehI[playerid]][vInt] = GetPlayerInterior(playerid);
format(iString, 128, "Erfolgreich \"%s\" (ID: %d, VEHICLE ID: %d) Gespawnt", aVehicleNames[idx - MIN_VEHI_ID], idx, curPlayerVehI[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, iString);} else {new warning[256];new nick[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, nick, sizeof(nick)); format(warning, sizeof(warning), "Hey, %s! Warte 1,5 Minuten zum Respawnen!", nick);SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, warning);}return true;}strtok(const string[], &index){ // Created by Compuphase
new length = strlen(string);while ((index < length) && (string[index] <= ' ')){index++;}
new offset = index;new result[20];while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1))){result[index - offset] = string[index];index++;}result[index - offset] = EOS;return result;}GetVehicleModelIDFromName(vname[]){for(new i = 0; i < 211; i++) {if (strfind(aVehicleNames[i], vname, true) != -1) {return i + MIN_VEHI_ID;}}return -1;}
public ToggleSpawn(playerid) {vspawn[playerid] = true;} -
Hallo?
Lesen?
Zitatreturn 1; am ende des cmds fehlt
AM EDNE DES CMD'S BEI DEM DIE MELDUNG ERSCHEINT.
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Ja wo genau des is so ein komisches cmd und da steht unten return 0 oder so muss ich des dann ändern oder ?
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public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
if(strcmp.......................blabla
{
// Blablabla
return 1; // RETURN 1;
}
return 0; // RETURN 0;
} -
Bei mir ist aber schon
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ dcmd(v, 1, cmdtext); return 1;}
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return 1; zu return 0;
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is aber immer noch hmm
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dcmd_v(playerid,params[])
{
//blabla
return 1; // return 1; nicht vergessen
} -
Ich hänge ma script in dateianhang kannst mir dann vil machen ?
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// Edit:
Wen ich diese Datei compile bekomme ich keine Error.
Hab daran nichts verändert.Wo isn der Error?
// Edit2:
Hier mal korrigiert. -
Wieder rausgemacht Kannste mal ändern ß
EDIT:
hmm muss ich vil in meiner gamemode noch wias machen weil is bei mir immer noch so ...
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Kann sein, und bitte næchstes mal SuFu benutzen !
Mach bei jeden deiner Cmds VOR dem Klammer ("}") einen return 1; rein.
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breadfish.de
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