Tacho prob

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey liebes Breafdischteam^^

hab eine kleine frage und zwar, zu dieser bezin anzeige.

Die anzeige leuchtet imemr nur auf wenn die prozentanzahl des sprits rutnergeht, wie bekomm ich es hin

das sie dauerhaft stehen bleibt?

public CheckGas()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPlayerState(i)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    gasTime += 1;
    new string[128],vehicle=GetPlayerVehicleID(i);
    if(gasTime == RunOutTime/1000) {
    if(Gas[vehicle] > 0) {
    if(IsAPlane(vehicle) || IsABoat(vehicle) || IsARc(vehicle) || IsABicycle(vehicle))
    {
    format(string,sizeof(string)," ");
    Gas[vehicle]++;
    }
    else { format(string,sizeof(string),"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~b~~h~Benzin:~w~ %d%",Gas[vehicle]); }
    Gas[vehicle]--; }
    else {
    NoFuel[i] = 1;
    TogglePlayerControllable(i, 0);
    format(string,sizeof(string),"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~Du hast keinen ~b~Treibstoff ~w~mehr~n~~w~Benutze ~y~/exit ~w~um auszusteigen"); }
    GameTextForPlayer(i, string, 1500, 3);
    gasTime = 0; }
    }
    }
    return 1;
    }

• Also Deadwalker, bei deiner Anzeige ist es so, dass dein Timer CheckGas größer ist, als die Anzeige Zeit des GameTextes und daher es immernur "aufblinkt". im einfachen Fall ändere einfach die Zeile

Zitat

GameTextForPlayer(i, string, 1500, 3);

.
    Die 1500 dabei sind die Anzeige Zeit der Message in Millisekunden, setze dies auf dieselbe Zeitspanne wie deinen Timer und voilà.

Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

• vielen dank hat geklappt, hätt ich eig drauf kommen könn -.- xd