Suche korrekt funktionierende Geschwindigkeitsanzeige

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn du selbst ein funktionierendes System hast dann änder die Formel doch einfach ? Bischen rumprobieren bis du die gewünschte höchstgeschwindigkeit hast und problem gelöst...oder eben die allseits bekannte SuFu benutzen - gibt einige Threads in denen die ideale "formel" zu finden ist.

  • ich hab schon viel nach "Tacho" gesucht, aber nirgends hat es irgendwie ne wirklich ideale km/h anzeige.. wie wird die geschwindigkeit berechnet? v=s/t soviel ich weiss..


    ich habs nun mal mit dem probiert:


    GetVehicleVelocity(vehicleid,vex,vey,vez);
    kmh = floatround(floatsqroot(vex*vex + vey*vey + vez*vez) * 180);


    oben raus ist es vielleicht ein wenig genau, allerdings wenn ich anfahre hab ich schon 40 km/h.. auch wenn ich * 100 mache ist es unten zwar ein wenig realistischer, aber der Infernus kommt auf gerade mal 100 km/h.. und der shamal auf ledigliche 270 km/h.. gibts noch ne andere möglichkeit?


    oder das:



    GetVehicleVelocity(vehicleid,vex,vey,vez);
    kmh = floatround(floatsqroot(floatabs(floatpower(vex + vey + vez, 2))) * 100 * 1.610921812123);


    aber das ist auch nicht das wahre.. hat dann niemand einen schön funktionierenden tacho? ich verzweifel bald..

  • Es gibt zwar eine möglichkeit die Geschwindigkeit ohne GetVehicleVelocity zu messen aber das wäre dank dieser schönen Funktion ziemlich unnötig.


    Um die Geschwindikeitsanzeige zu beeinflussen musst du lediglich die "1.610921812123" verändern.
    kmh = floatround(floatsqroot(floatabs(floatpower(vex + vey + vez, 2))) * 100 * 1.610921812123);// <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<




    Bei mir siehts zb so aus - dort wird allerdings erst die wurzel gezogen und dann rund gemacht - kommt aber am ende das gleiche raus und ist auch hier nicht wichtig.Wichtig ist nur der Multiplikator am ende.....bei mir 3,40 - was einer höchstgeschwindigkeit von 310/kmh beim Turismo entspricht.


    rtn = floatsqroot(floatabs(floatpower(rtx + rty + rtz,2)));
    kmh = floatround(rtn * 100 * 3.40);

  • und wie siehts beim anfahren aus? fährt er da mit 80 km/h an? das wäre ja ziemlich unrealistisch nich?


    edit: habs getestet, ist nicht gerade super.. wenn man nach 5 sekunden fahren schon auf 150 mit dem admiral ist ^^


    habs nun so:


    kmh = floatround(floatsqroot(floatpower(vex, 2) + floatpower(vey, 2) + floatpower(vez, 2)) * 200);


    sieht einigermassen gut aus..