Mein uhr System will net :(

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  • Hallo wollte was erstellen mit uhren doch das geht iwi net wo ist der fehler...?


    also wenn er sie kauft soll sie erstellt sein


    habe befehl /kaufen und ja dialog und timer ist unter OnGameMode


    Hier der dialog:


    if(dialogid == 27)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(response)
    {
    TextDrawDestroy(Uhr);
    Uhr = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
    TextDrawUseBox(Uhr, 0);
    TextDrawFont(Uhr, 1);
    TextDrawSetShadow(Uhr,0);
    TextDrawSetOutline(Uhr,2);
    TextDrawBackgroundColor(Uhr,Schwarz);
    TextDrawColor(Uhr,Weiß);
    TextDrawAlignment(Uhr,3);
    TextDrawLetterSize(Uhr,0.55,2);
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Du hast dir eine Einfache Uhr gekauft.");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 10) { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast zu wenig geld!"); }
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den uhren katalog verlassen!");
    return 1;
    }
    }

  • also da die Uhr Anzeige Global ist erstellst du sie nur einmal in OnGameModeInit, den Textdraw der schon erstellt wurde lässt du dann nach dem kauf einfach anzeigen sprich du musst nichts neu erstellen,
    achso und wie die Logik es will muss diese Abfrage stattfinden bevor die Uhr angezeigt wird ;)


    if(GetPlayerMoney(playerid) < 10)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast zu wenig geld!");


    sonst wird sie trotzdem angezeigt und geht gegen den Sinn der ganzen Sache


    Beispiel...


    if(dialogid == 27)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(response)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 10)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast zu wenig geld!");
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Du hast dir eine Einfache Uhr gekauft.");
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr); // Als Beispiel für den bereits erstellten textdraw , die Variable Uhr enthält die ID/den pfad zum Textdraw
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den uhren katalog verlassen!");
    return 1;
    }
    }
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion