Rathhaus mit dcmd

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo

ich wolte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich ein rathaus mit dcmd erstellen kann

z.b.

ein user macht /verwaltung und das menue erscheint

so weit bin ich schon

nur wenn der user dann auf perso kaufen geht das versteh ich nicht

weil mann kann ja schlecht

if gebe player einen perso damit der polizei nicht busgeld zahlen muss

• ja da machst du halt ein dialog und wenn er auf kaufen drückt wird z.B die variable Perso[playerid]=1; gemacht das musst du natürlich wenn er sich ausloggt in eine datei oder datenbank speichern , damit wenn er sich einloggt er noch immer einen perso hat

und dann machste halt

dcmd_showperso(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutzung: /showperso [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Der angegebene Spieler ist nicht Online!");
    if(Perso[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(pID,COLOR,"Der Spieler hat dir den Perso gezeigt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(pID,COLOR,"Der Spieler besitzt kein Perso");
    }
    return 1;
    }

edit; Wenn du eine enum struktur hast dann fügst du halt Perso in die enum struktur ein und machst es mit der ,aja dieser dcmd command ist nicht Perfekt da könnte man noch mit Spielername herumspielen

Einmal editiert, zuletzt von zabus ()