Ace will scripten lernen :P

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute ich weiß das es sehr sehr Schwer ist zu scripten dennoch will ich es auch können da es mir bestimmt Spaß macht zu scripten. Ich will andern helfen und co. Ich würde mich freuen wen mir jemand beim Scripten "beibringen" helfen würde. Ich bin lerhnfähig also denke ich das ich das schon schaffen werden. Und wie gesagt ich habe es noch nie gemacht habe fast keine Ahnung davon aber ich werde ich schaffen und ich werde keine belastung für den "lehrer" sein. Ich kann bis jetzt gut Mappen und im TeamSpeak 2,3 und Forum kenne ich mich auch sehr gut aus (=. Ich weiß auch das ich das nicht in kurzer Zeit schaffen werde da es ja sehr schwierig ist. Ich werde mich natürlich voll darauf konzentrieren und ich interresiere mich für das.


    Wie ihr mich erreichen könnt:
    Skype: flo4441
    E-Mail: florian.leutner@aon.at



    Würde mich freuen wen mir jemand helfen will/kann.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Ace

  • Ich kann dir da "learning by doing" empfehlen. Ergo, such dir irgendeinen GM, zb Godfather (so hab ichs auch gemacht, ist aber sehr komplex), mach dich mit den Strukturen vertraut, bastel ein bischen dran rum und irgendwann hast du den dreh raus und kannst anfangen deinen eigenen GM zu machen.


    Oder du fängst direkt mit Phase 2 an.......nimm eine blank pwn und fang sofort mit deinem eigenen GM an, alles was du dafür brauchst ist hier im Forum und samp-wiki zu finden. Setz dir ein paar kleine Ziele und setze sie mithilfe der genannten Quellen um, bei problemen stellst deine Fragen einfach hier im Forum.Irgendwann klappt das alles wie von allein :)

  • Mach deine eigenen Sachen also immer schreiben nich copy + paste so gehts am besten

  • Also ich habe es nicht durch den Goodfather gelernt und denke das ist auch gut so. Somit ist man völlig frei von den Methoden und ist meiner Meinung nach ein wenig freier.


    Ich würde mit einem blanko Script anfangen und versuchen nach und nach immer was aus der Tutorial Base hier selber hinzuzufügen. Aber tue dir besser einen gefallen und mach nicht coppy&paste...denn dann merkst du dir die Funktionen nicht.


    MfG


    Danyde


    Join now our Community!