also.
kann mir jemand volgendes machen? und zwar
wenn ich in einem Bestimmten "i" stehe und dort /führerschein eingebe das der spieler ihn dann bekommt,
aber wenn er sich den /fuhrerschein hohlt werdem ihm 4500$ von der hand abgezogen! wenn du den gekaufst
hast kommt eine Naricht: ""Glückwunch du hast Erfolgreich den Führerschein für 4500$ Erworben""
wenn mir jemand das machen kann wäre ich sehr froh^^ so danke im vorraus
MFG. PuChInI
Kann mir von euch Profis^^ sowas machen??
- SHORE
- Geschlossen
- Erledigt
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Das mit dem Infp-Pickup wäre blöd.
Ich würde PlayerToPoint benutzen.
Damit wird abgefragt, ob ein Player an einem bestimmten Ort ist.
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naja PlaytoPoint macht bei mir immer alles kaputt deswgen würde ich auch mit Pickup machen
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Ich kenn aber keine Möglichkeit in einem Command zu überprüfen, ob ein Spieler einen Pickup aufgehoben hat.
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doch?
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) -
Ich kenne keine möglichkeit in einem Command zu schauen ob jemand einen Pickup aufgehoben hat.
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public OnGameModeInit()
CreatePickup(1239,23,Float:X,Float:Y,Float:Z);public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
if (strcmp("/führerschein", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerToPoint(3.0,playerid,Float:X,Float:Y,Float:Z))//Die gleichen wie beim Pickup
{
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du hast den Führerschein für 4500$ bekommen!");
GivePlayerMoney(playerid,-4500);
}
return 1;
}Falls du PlayerTooPointnicht drin hast mache das:
Oben unter die anderen forwards:
forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);//Genauso nix ändern!!!!
Ganz unten:
public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)//Auch wieder nix ändern!!!!
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
//printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
}
return 0;
}Ist zwar im PlayerToPoint aber so geht es wenn es Godfather ist.
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jo danke
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Oben war bei mir
SendClientMessage falsch!!!! Nun richtig -
also wenn ich das einfüge kommen nur errors
@Ciber007 haste vll icq dan add ich dich mal -
zeig mal
look at PM -
hier der error
Zitat\gamemodes\GermanGodfather.pwn(8214) : error 036: empty statement
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Hat sich erledigt! Neue Frage neue Antwort
Oben unter den anderen new
new Schule;Unter Gamemodeinit ( Am besten unter den anderen Pickups):
Schule = CreatePickup(1239,23,Float:X,Float:Y,Float:Z);Wenns das noch net gibt dazu machen ansonsten hinzufügen!
Neu:
Nach ganz unten das
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == Schule)
{
SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Mache /führerschein um den Führerschein für 4500$ zu bekommen!");
}return 1;
}
Wenn du es schon hast mach es so:
Füg das unter die anderen:if(pickupid == Schule)
{
SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Mache /führerschein um den Führerschein für 4500$ zu bekommen!");
} -
Is das nich einfacher ?
AddStaticPickup(1239, 2, Float:X,Float:Y,Float:Z);
if(strcmp(cmd, "/Führerschein", true) == 0)
{
new money = GetPlayerMoney(playerid);
if(money >= 4500)
{
if (GetPlayerState(playerid) == 1 && PlayerToPoint(1.0, playerid,Float:X,Float:Y,Float:Z))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," Du hast erfolgreich deinen Führerschein bekommen!");
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, -4500);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist nicht in XXX!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast nicht genügend Geld dabei!");
return 1;
}
}
else if (GetPlayerState(i) == 1 && PlayerToPoint(2.0, i,Float:X,Float:Y,Float:Z))
{
GameTextForPlayer(i, "~g~Mache /führerschein um den Führerschein für 4500$ zu bekommen,~n~~y~ ", 5000, 3);
} -
breadfish.de
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