Kann mir von euch Profis^^ sowas machen??

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  • also.
    kann mir jemand volgendes machen? und zwar
    wenn ich in einem Bestimmten "i" stehe und dort /führerschein eingebe das der spieler ihn dann bekommt,
    aber wenn er sich den /fuhrerschein hohlt werdem ihm 4500$ von der hand abgezogen! wenn du den gekaufst
    hast kommt eine Naricht: ""Glückwunch du hast Erfolgreich den Führerschein für 4500$ Erworben""
    wenn mir jemand das machen kann wäre ich sehr froh^^ so danke im vorraus
    MFG. PuChInI

  • Das mit dem Infp-Pickup wäre blöd.


    Ich würde PlayerToPoint benutzen.


    Damit wird abgefragt, ob ein Player an einem bestimmten Ort ist.


    Bitte keine Scriptanfragen via ICQ!


    _________________________________________________________________

  • public OnGameModeInit()

    CreatePickup(1239,23,Float:X,Float:Y,Float:Z);


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    if (strcmp("/führerschein", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(3.0,playerid,Float:X,Float:Y,Float:Z))//Die gleichen wie beim Pickup
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du hast den Führerschein für 4500$ bekommen!");
    GivePlayerMoney(playerid,-4500);
    }
    return 1;
    }


    Falls du PlayerTooPointnicht drin hast mache das:
    Oben unter die anderen forwards:
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);//Genauso nix ändern!!!!
    Ganz unten:
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)//Auch wieder nix ändern!!!!
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Ist zwar im PlayerToPoint aber so geht es wenn es Godfather ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Silverdark ()

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  • Hat sich erledigt! Neue Frage neue Antwort :D


    Oben unter den anderen new
    new Schule;


    Unter Gamemodeinit ( Am besten unter den anderen Pickups):
    Schule = CreatePickup(1239,23,Float:X,Float:Y,Float:Z);


    Wenns das noch net gibt dazu machen ansonsten hinzufügen!
    Neu:
    Nach ganz unten das
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == Schule)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Mache /führerschein um den Führerschein für 4500$ zu bekommen!");
    }


    return 1;
    }
    Wenn du es schon hast mach es so:
    Füg das unter die anderen:


    if(pickupid == Schule)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Mache /führerschein um den Führerschein für 4500$ zu bekommen!");
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdark ()

  • Is das nich einfacher ?


    AddStaticPickup(1239, 2, Float:X,Float:Y,Float:Z);



    if(strcmp(cmd, "/Führerschein", true) == 0)
    {
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(money >= 4500)
    {
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && PlayerToPoint(1.0, playerid,Float:X,Float:Y,Float:Z))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," Du hast erfolgreich deinen Führerschein bekommen!");
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -4500);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist nicht in XXX!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast nicht genügend Geld dabei!");
    return 1;
    }
    }



    else if (GetPlayerState(i) == 1 && PlayerToPoint(2.0, i,Float:X,Float:Y,Float:Z))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~Mache /führerschein um den Führerschein für 4500$ zu bekommen,~n~~y~ ", 5000, 3);
    }