SpawnPlayer funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,

weil Nova auf 0.3b RC1 umgestiegen ist, musste ich vor ein paar Tagen auch meinen Client und Testserver auf 0.3b RC1 aktualisieren.
    Seit dem Wechsel habe ich aber folgendes Problem:

Wenn sich ein Spieler einloggt, dann spawnt der Spieler nicht, obwohl ich den Spieler mit SpawnPlayer spawnen lasse...
    Auch wenn der Spieler einen Spawn requestet (OnPlayerRequestSpawn) ändert sich nichts. Ich habe testeweise sogar in OnPlayerRequestSpawn "SpawnPlayer" verwendet und einmal den Callback komplett ausgelassen (dann sollte er ja auch spawnen).
    Ich habe auch einen Timer vor dem Login gesetzt, also kann es nicht am Laden liegen (den habe ich sogar auf 1 Minute gesetzt...).
    Mir ist auch aufgefallen, dass OnPlayerSpawn gar nicht aufgerufen wird, also der ganze Spawn hakt. Ich habe echt schon alle möglichen Spawnmethoden durchgetestet, aber keine funktioniert...

Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich falsch mache, wenn ihr Codeschnipsel braucht, poste ich sie gerne (ich wüsste grade nicht, welche wichtig wären...)

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    K3nNy

• Ja, das habe ich auch festgestellt.
    Das ist bei mir auch so..
    Ich wollte nach dem einloggen Spawnen (per Script) aber es geht nciht.
    Wenn cih dann einen GMX gemacht habe, geht es..
    Vllt ein Bug (dachte immer, das läge nur an mir..)..

Probier das mal, ein GMX zu machen und dann wieder einloggen & per SpawnPlayer spawnen..
    Vllt ist es ja wirklich ein Bug.
    MfG
    Maxx

• Ich weiss nicht, ab wo ich das hatte.
    Ich habe den Fehler aber auch (hatte ihn zumindest)
    Miitlerweile habe ich auf RC3 geupdatet, da hab ich es leider nichtmehr getestet.
    Hatte das Problem aber glaube ich auch schon mit der 0.3a..
    Müsste ich mal testen ;)
    Melde mcih dann nochmal.

//EDIT:
    Geht immernoch nicht, Buggt immernoch rum.
    Kann man die Bugs denn i-wo melden, dass die Entwikcler da mal schauen? ;)
    MfG
    Maxx

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• Davor müsst ihr SetSpawnInfo setzen.

Außerdem kann man SpawnPlayer später ausführen lassen.

bei OnPlayerConnect:

Zitat

SetTimerEx("SpawnMe", 2000, 0, "d", playerid);

Das ganz nach unten:

Zitat

forward SpawnMe(playerid);
    public SpawnMe(playerid){

SpawnPlayer(playerid);

return 1;
    }

So gehts auch.