cmd im cmd

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wie mach ich es wie bein den roleplayservern z.b.
    pizzaboy macht /pizza [id] [preis]
    beim käufer erscheint der text
    pizzaboy möchte dir eine pizza für %s $ verkaufen .tippe /kaufen um sie zu kaufen


    wie geht sowas das der andere per cmd akzeptiren kan da mus doch dan ein command im command sein
    kan mir einer da eine gut beschriebene gedächtnis hilfe geben
    (ich arbeite mit DCMD)


    ps: sorry für rechtschreibfehler aber 20% meiner finger sind daumen

  • Schau mal unter Tutorials Commands mit Parameter


    //edit



    new cmd[128], idx;
    cmd = strtok(cmdtext,idx);
    if(strcmp(cmd, "/pizza",true)==0)
    {
    new Para1[128], Para2[128];
    Para1 = strtok(cmdtext, idx);// Parameter 1
    if(!Para1[0])return 1;
    Para2 = strtok(cmdtext, idx);// Parameter 2
    if(!Para2[0])return 1;
    return true;
    }

    RFT

  • Da musst du die Preisvariable zwischenspeichern in einer globalen Variable oder per SetPVarInt

  • sscanf is noch leichter



    if(strcmp(cmdtext, "/pizza",true)==0)
    {
    new Para1, Para2;
    if(sscanf(cmdtext, "dd", Para1, Para2))return /*dein Text oder so falls kein Parameter eingegeben wurde*/;
    //hier kannste nun deine Funktionen einfügen Para1 is nun die playerid und Para2 der Betrag
    return true;
    }

    RFT

  • Spieler nen Text senden lassen new Varible ganz oben mit Max_Player erstellen die Variable so auf 1 setzen lassen



    Variable[Para1] = 1;


    2 cmd mit annehmen erstellen checken ob die Varible auf 1 ist der rest erklärt sich von alleine


    PS: Sollte dies dir nicht helfen schreibe ich dir nen CMD wenn ich wieder komme

    RFT