Tor mit Timer und position

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  • Guten abend liebe Brotfisch Nutzer,


    ich habe mal eine Frage zu einem teil vom Scripten.


    Wie mache ich ein Tor, dass von einer bestimmten Stelle aus zu öffnen ist und mit Timer versehen ist.
    Das heißt ich schreibe /tor , das tor geht auf und schließt sich wieder nach 5 sek ;)
    Zusätzlich sollte es nur von einer Fraktion zu öffnen sein ^^


    Mfg


    TobleroneX

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    ServerIp: 188.40.86.76:8068

  • ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, da ich nicht so gut auskenne aber vlt das hier?
    #define TEAM_GREEN_COLOR 0xFFFFFFAA
    #define TEAM_JOB_COLOR 0xC8C8C8FF
    #define TEAM_HIT_COLOR 0xB0C4DEFF
    #define TEAM_BLUE_COLOR 0x8D8DFF00
    #define TEAM_GROVE_COLOR 0x00D900C8
    #define TEAM_NORTENOS_COLOR 0xFFC801C8
    #define TEAM_BALLAS_COLOR 0xD200FFFF
    #define TEAM_AZTECAS_COLOR 0x01FCFFC8
    #define TEAM HITMANS_COLOR 0xB0C4DEFF
    #define TEAM_CYAN_COLOR 0xFF8282AA
    #define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
    #define TEAM_COR_COLOR 0x39393900
    #define TEAM_BAR_COLOR 0x00D90000
    #define TEAM_TAT_COLOR 0xBDCB9200
    #define TEAM_CUN_COLOR 0xD900D300
    #define TEAM_STR_COLOR 0x01FCFF00
    #define TEAM_ADMIN_COLOR 0x00FF00FF




    //edit
    kann mir jemand einfach ein Beispiel zeigen damit ich ungefähr weiß wie ich es machen muss ? :)


    Sorry Julian, ich weiß nicht genau was du mit der Definition von den fraktionen meinst, deshalb kann ich dir nicht mehr sagen^^


    Grüße


    TobleroneX

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    Einmal editiert, zuletzt von TobleroneX ()

  • Er meint was die Abfrage für die Fraktion ist also kein #define sondern die Definierung der Fraktionen wie z.B if(Playerinfo[playerid][pMember]==1) //Cops (Das ist die Abfrage..)
    {
    //Aktion
    }

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    Oct 31 == Dec 25

  • Du meinst diese:



    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)//Police Force spawn & FBI/ATF
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }

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  • Und wie mach ich das mit der Psostion also i-was mit if PlayerInRangeOfPoint
    und wie mach ich das das nur für 3 Fraktionen zugägnlich ist?

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  • Du stellst dich ingame dahin wo man das Tor öffnen darf,dann machst du /save TorPos
    Du schliest das game gehst in deinen Instalationsordner von GTA und suchst nach der Datei savedpositions.txt,öffnest sie,kopierst dir die x,y,z coords und machst im Script beim CMD vom Tor


    if(IsPlayerToPoint(3.0,playerid,x,y,z coords))
    {


    Für 3 Fraks einfach so:


    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 | PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)Je nach Fraktionsid!

  • Aber oben IsPlayerToPoint ist das nicht nur für eine koordinate.


    Das muss man doch mit dem Radius machen oder hab ich das falsch verstanden?

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