User.ini Key=0???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,ich habe kurz auf meiner .ini User Datei nachgeschaut und was verandert,nach dem Speichern war Key=0
    Hilfe wenn ich /login qfgqfqs eintippe kann ich mich einloggen,bzw jeder user kann sich mit einem Anderen Acc von nem anderem User einloggen und auch auf admin accounts zugreifen,HILFE

  • Vielleicht mal den Speichervorgang aus dem Script mitposten. Ich bin mir nicht sicher hatte es noch nie deswegen nur ne vermutung vllt. liegt es an sonderzeichen wie ä © < etc.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Dort wo das Passwort in die .ini File gespeichert wird im Script sicher beim registrieren also unter OnPlayerCommandText der /register Command den musst du Posten falls daran etwas falsch ist.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • //-------------------------------[Login]--------------------------------------------------------------------------
    if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmppass[64];
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /login [passwort]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/register", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieser Name ist schon vergeben! Bitte benutze einen anderen.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /register [passwort]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }