zu viele errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • servus
    ich hab ein problem mit meinen script denn ich bekomme zu viele errors weis aber nicht an was das iegt vllt nur ein klammer fehler zumindest seh ich ihn nicht
    dcmd_su(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam]!=tCop)||(PlayerInfo[playerid][pTeam]==tArmee); ERROR
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist kein Mitglied des Lost Heaven Police Departement");
    return 1;
    }
    new reason[128],user;
    if(sscanf(params,"us",user,reason))
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Benutze /su [playerid/name] [grund]");
    return 1;
    }
    new sendstr[128],name1[MAX_PLAYER_NAME],name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name1,sizeof name1);
    GetPlayerName(user,name2,sizeof name2);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"Du hast ein Verbrechen begangen [%s], Reporter [%s]",reason,name1);
    SendClientMessage(user,cAc,sendstr);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"Verbrechen: %s (%s), Zeuge %s",name2,reason,name1);
    SendDep(pInv,sendstr);
    PlayerInfo[user][pWanted]++;
    format(sendstr,sizeof sendstr,"=> Aktuelles Wantedlevel: %d",PlayerInfo[user][pWanted]);
    SendClientMessage(user,cWhite,sendstr);
    new sendstrs[30];
    format(sendstrs,sizeof sendstrs,"%d Wanteds",PlayerInfo[user][pWanted]);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pTeam]==tCop)||(PlayerInfo[playerid][pTeam]==tArmee); ERROR
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(i,WantedLabel[i][user]);
    WantedLabel[i][user]=CreatePlayer3DTextLabel(i,sendstr,cYellow,0.0,0.0,0.0,30.0,i,INVALID_VEHICLE_ID,1);
    }
    }
    return 1;
    }


    ERRORS
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\reallife.pwn(2150) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\reallife.pwn(2604) : warning 219: local variable "waffe" shadows a variable at a preceding level
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\reallife.pwn(7018) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\reallife.pwn(7018) : warning 215: expression has no effect
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\reallife.pwn(7023) : warning 225: unreachable code
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\reallife.pwn(7043) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\reallife.pwn(7043) : warning 215: expression has no effect
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\reallife.pwn(7896) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\reallife.pwn(11294) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\reallife.pwn(3470) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Stern"
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\reallife.pwn(3470 -- 11301) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_o"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    wäre cool wenn mir jemand hilft

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny_Corleone ()

  • wär hilf reich wenn du hinschreibst welche Zeilen das sind aso hinter der zeile in der code // ERROR oder so^^

  • if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == tCop || PlayerInfo[playerid][pTeam] == tArmee);


    verscuh das ma so und den 2ten error so


    if(PlayerInfo[i][pTeam] == tCop || PlayerInfo[playerid][pTeam] == tArmee);

  • bekomme nun leider diese errors
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(2150) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(2604) : warning 219: local variable "waffe" shadows a variable at a preceding level
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(7018) : error 036: empty statement
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(7023) : warning 225: unreachable code
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(7043) : error 036: empty statement
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(7896) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(11294) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(3470) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Stern"
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(3470 -- 11301) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_o"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • hab ich aber bisher hab ich die nie verwendet
    du meinst die z.b. die /setteam id
    also armee ist 11
    cop 1

  • if(PlayerInfo[i][pTeam] == 1 || PlayerInfo[playerid][pTeam] == 11);


    dann versuch es ma so ^^

  • if(PlayerInfo[i][pTeam] == 11) || PlayerInfo[playerid][pTeam] == tArmee);


    ja die erste klammer schon die 2te ist unötig.. die erste hab ich vergessn sry

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • [WoC]King bitte schreibe nix mehr rein , du verwirrst ihn nur du hast wieder den gleichen Fehler , statt playerid musst du i machen weil er eine Schleife die durch alle Spieler geht gemacht hat

  • also wie muss ich nun die beiden zeilen verbessern damit ich keinen error bekommen ?
    bin nun echt etwas verwirrt
    denn wenn ich das so mach
    if(PlayerInfo[i][pTeam] == 11) || PlayerInfo[i][pTeam] == tArmee);
    bekomme ich
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(2150) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(2604) : warning 219: local variable "waffe" shadows a variable at a preceding level
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(7018) : error 036: empty statement
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(7023) : warning 225: unreachable code
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(7043) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(7043) : warning 215: expression has no effect
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(7043) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(7043) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\Reallife\gamemodes\new_reallife.pwn(7043) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

  • {
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == 1 || PlayerInfo[playerid][pTeam] == 11); ERROR
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist kein Mitglied des Lost Heaven Police Departement");
    return 1;
    }
    new reason[128],user;
    if(sscanf(params,"us",user,reason))
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Benutze /su [playerid/name] [grund]");
    return 1;
    }
    new sendstr[128],name1[MAX_PLAYER_NAME],name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name1,sizeof name1);
    GetPlayerName(user,name2,sizeof name2);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"Du hast ein Verbrechen begangen [%s], Reporter [%s]",reason,name1);
    SendClientMessage(user,cAc,sendstr);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"Verbrechen: %s (%s), Zeuge %s",name2,reason,name1);
    SendDep(pInv,sendstr);
    PlayerInfo[user][pWanted]++;
    format(sendstr,sizeof sendstr,"=> Aktuelles Wantedlevel: %d",PlayerInfo[user][pWanted]);
    SendClientMessage(user,cWhite,sendstr);
    new sendstrs[30];
    format(sendstrs,sizeof sendstrs,"%d Wanteds",PlayerInfo[user][pWanted]);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pTeam] == 1 || PlayerInfo[playerid][pTeam] == 11); ERROR
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(i,WantedLabel[i][user]);
    WantedLabel[i][user]=CreatePlayer3DTextLabel(i,sendstr,cYellow,0.0,0.0,0.0,30.0,i,INVALID_VEHICLE_ID,1);
    }
    }
    return 1;
    }

  • geht immer noch nicht gibt es eine andere möglichkeit die armme hinzu zufügen bei dem command ?
    dcmd_su(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == tCop)
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist kein Mitglied des Lost Heaven Police Departement");
    return 1;
    }
    new reason[128],user;
    if(sscanf(params,"us",user,reason))
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Benutze /su [playerid/name] [grund]");
    return 1;
    }
    new sendstr[128],name1[MAX_PLAYER_NAME],name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name1,sizeof name1);
    GetPlayerName(user,name2,sizeof name2);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"Du hast ein Verbrechen begangen [%s], Reporter [%s]",reason,name1);
    SendClientMessage(user,cAc,sendstr);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"Verbrechen: %s (%s), Zeuge %s",name2,reason,name1);
    SendDep(pInv,sendstr);
    PlayerInfo[user][pWanted]++;
    format(sendstr,sizeof sendstr,"=> Aktuelles Wantedlevel: %d",PlayerInfo[user][pWanted]);
    SendClientMessage(user,cWhite,sendstr);
    new sendstrs[30];
    format(sendstrs,sizeof sendstrs,"%d Wanteds",PlayerInfo[user][pWanted]);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pTeam]==1)
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(i,WantedLabel[i][user]);
    WantedLabel[i][user]=CreatePlayer3DTextLabel(i,sendstr,cYellow,0.0,0.0,0.0,30.0,i,INVALID_VEHICLE_ID,1);
    }
    }
    return 1;
    }



    dcmd_clear(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam]!=tCop)


    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist kein Mitglied des Lost Heaven Police Departement ");
    return 1;
    }
    new reason[128],user;
    if(sscanf(params,"us",user,reason))
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Benutze /su [playerid/name] [grund]");
    return 1;
    }
    new sendstr[128],name1[MAX_PLAYER_NAME],name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name1,sizeof name1);
    GetPlayerName(user,name2,sizeof name2);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"Officer %s hat deine Akte gesäubert [%s]",name1,reason);
    SendClientMessage(user,cAc,sendstr);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"Officer %s hat die Akte von %s gecleart [%s]",name1,name2,reason);
    SendDep(pInv,sendstr);
    PlayerInfo[user][pWanted]=0;
    format(sendstr,sizeof sendstr,"=> Aktuelles Wantedlevel: %d",PlayerInfo[user][pWanted]);
    SendClientMessage(user,cWhite,sendstr);
    new sendstrs[30];
    format(sendstrs,sizeof sendstrs,"%d Wanteds",PlayerInfo[user][pWanted]);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pTeam]==tCop)
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(i,WantedLabel[i][user]);
    WantedLabel[i][user]=CreatePlayer3DTextLabel(i,sendstr,cYellow,0.0,0.0,0.0,30.0,i,INVALID_VEHICLE_ID,1);
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(PlayerInfo[playerid][pTeam] != tCop|| PlayerInfo[playerid][pTeam] != tArmme)
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist kein Mitglied des Lost Heaven Police Departement");
    return 1;
    }


    So sollte es gehen weil bei mir geht das auch so, ich arbeite aber mit Team, weiß nicht ob das einen unterschied ausmacht

  • nun bekomme ich keine errors mehr aber wenn ich z.b. /su
    oder /wanted


    eben dort wo die neuen zeilen stehen und ich mich als armee mann einlogge wird dort angzeigt sobald ich ein cmd verwende dass ich kein cop bin

  • dcmd_su(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == tCop|| PlayerInfo[playerid][pTeam] == tArmme)
    {
    new reason[128],user;
    if(sscanf(params,"us",user,reason))
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Benutze /su [playerid/name] [grund]");
    return 1;
    }
    new sendstr[128],name1[MAX_PLAYER_NAME],name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name1,sizeof name1);
    GetPlayerName(user,name2,sizeof name2);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"Du hast ein Verbrechen begangen [%s], Reporter [%s]",reason,name1);
    SendClientMessage(user,cAc,sendstr);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"Verbrechen: %s (%s), Zeuge %s",name2,reason,name1);
    SendDep(pInv,sendstr);
    PlayerInfo[user][pWanted]++;
    format(sendstr,sizeof sendstr,"=> Aktuelles Wantedlevel: %d",PlayerInfo[user][pWanted]);
    SendClientMessage(user,cWhite,sendstr);
    new sendstrs[30];
    format(sendstrs,sizeof sendstrs,"%d Wanteds",PlayerInfo[user][pWanted]);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pTeam]==1)
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(i,WantedLabel[i][user]);
    WantedLabel[i][user]=CreatePlayer3DTextLabel(i,sendstr,cYellow,0.0,0.0,0.0,30.0,i,INVALID_VEHICLE_ID,1);
    }
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist kein Mitglied des Lost Heaven Police Departement");}
    return 1;
    }

  • ok der command geht nun
    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny_Corleone ()

  • habe etwas rum probiert also das ganze system sieht jetzt so asus nur leider kann die armee immer noch nicht anzeigen lassen ob es leute mit wanted gibt . aber ich versteh nicht wieso obwohl es ja genau so ist wie beim su command
    dcmd_uwanteds(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] != tCop || PlayerInfo[playerid][pTeam] != tArmee)


    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist kein Mitglied des Lost Heaven Police Departement");
    return 1;
    }
    new sendstr[30];
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pWanted]!=0)
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid,WantedLabel[playerid][i]);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"%d Wanteds",PlayerInfo[i][pWanted]);
    WantedLabel[playerid][i]=CreatePlayer3DTextLabel(playerid,sendstr,cYellow,0.0,0.0,0.0,30.0,i,INVALID_VEHICLE_ID,1);
    }
    }
    return 1;
    }


    dcmd_wanted(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] != tCop || PlayerInfo[playerid][pTeam] != tArmee)
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist kein Mitglied des Lost Heaven Police Departement");
    return 1;
    }
    new sendstr[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    SendClientMessage(playerid,cWhite,"-----[Gesuchte]-----");
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pWanted]>0)
    {
    GetPlayerName(i,name,sizeof name);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"%s (%d)",name,PlayerInfo[i][pWanted]);
    SendClientMessage(playerid,cGrey,sendstr);
    }
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen