DM Script problem..

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  • Hallo Community..


    Ich habe ein kleines DM Script gebaut.. es soll als filterscript fungiren...


    hier ist das script


    http://pastebin.com/3mE1bTh2


    ps: die map ist noch nicht fertig ^^


    aber dazu habe ich eine frage und zwar wie mache ich dass wen ich den filterscript unloade dass die objeckt etc. removed werden?


    ahso und es geht nur der "/aopenevent" befehl..


    lg Marci



    //Edit: 222 Beitrag :)

    Einmal editiert, zuletzt von xuNsHiNe ()

  • Die Objekte mit DestroyObject(objectid); unter pubic OnFilterScriptExit entfernen.


    Zum Problem mit den Befehlen:

    // [...]
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "Um in die DM-Arene zu kommen benutze ***/event***");
    return 1;
    }
    else if(dmstatus[playerid] == 1)
    {
    dmstatus[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast dass DM-Event gestopt!");
    return 1;
    }
    }
    //Eine Klammer fehlt
    if (strcmp("/event", cmdtext, true) ==0)
    {
    // [...]


    MfG.

  • if (strcmp("/aopenevent", cmdtext, true) == 0)
    { // Diese Klammer wird nicht geschlossen, daher geht nur der Befehl.
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(dmstatus[playerid] == 0)
    {
    dmstatus[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast dass DM-Event gestartet!");
    GameTextForAll("~r~DM-Arena ist nun Offen!",6000,6);
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    // [...]
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "Um in die DM-Arene zu kommen benutze ***/event***");
    return 1;
    }
    else if(dmstatus[playerid] == 1)
    {
    dmstatus[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast dass DM-Event gestopt!");
    return 1;
    }
    }
    // Eine Klammer hinzufügen

  • jo er hat recht

  • C:\Users\Marcel\Desktop\dmevent.pwn(183) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marcel\Desktop\dmevent.pwn(244) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    mit klammer


    //Edit: Ich erkläre noch mal was alles geht und nicht :)


    Geht

    • /aopenevent


    Geht Nicht

    • Der ganze rest..


    • Wen ich dass Event an mache und ein spieler /event macht dann passiert nix also er beckommt nicht mal ein SendClientMessage


    hoffe ihr könnt mir helfen..

    Einmal editiert, zuletzt von xuNsHiNe ()

  • Versuch es mal so:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/aopenevent", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(dmstatus[playerid] == 0)
    {
    dmstatus[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast dass DM-Event gestartet!");
    GameTextForAll("~r~DM-Arena ist nun Offen!",6000,6);
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "Um in die DM-Arene zu kommen benutze ***/event***");
    return 1;
    }
    else if(dmstatus[playerid] == 1)
    {
    dmstatus[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast dass DM-Event gestopt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    if (strcmp("/event", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(dmstatus[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Dass DM-Event ist geschlossen");
    return 1;
    }
    else if(dmstatus[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "Willkommen beim DM-Event");
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "Bitte warte an deinem Spawn!");
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "Es wird gleich ein Admin kommen!");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    InEvent[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp("/eventexit", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(InEvent[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    InEvent[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else if(InEvent[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist nicht im Event! *** /event ***");
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp("/aevent",cmdtext, true) ==0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "Willkommen beim DM-Event!");
    SetPlayerPos(playerid, 1614.1831054688, -5028.5185546875, 28.30467033386);
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp("/eventstatus", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(dmstatus[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "*** Event Status ***");
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "*** DM-Event - Geschlossen ***");
    return 1;
    }
    else if(dmstatus[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "*** Event Status ***");
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "*** DM-Event - Geöffnet ***");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    So klappt es bei mir. ;)