Essen Menü Fail

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich habn Problem..
    Ich hab mirn Menü erstellt mit Pickup ( Man läuft durch und es kommt das Menü ).
    So wenn ich durchlaufe kommt zwar das Menü aber oben Links und soo klein :S
    Weiß jemand was das ist bzw. was ich da machen kann?


    Hier ein Screen :



    Der schwarze "kasten" ist das Menü :S
    Also nicht das ts3 overlay :D


    Bitte um schnelle antwort ^^

  • Joa isn Mod mit Cleo^^


    Aso..


    Ja klar die hab ich gesetzt aber wenn ich die setze kommt das Menü nicht mal ( bekomme aber Hp wenn ich leertaste drücke also irgendwas auswähle ) sehe aber das Menü nicht und es erscheint oben Links auch nicht.
    Es erscheint nur wenn ich die Koordinaten beim CreateMenu weg lasse ( dafür ist ja eigentlich das Pickup zuständig das sind ja die gleichen Koordinaten ^^


    fressen=CreateMenu("fressen",1,375.6293,-67.7597,1001.5151);


    Aber schonmal danke für deine schnellen antworten

    2 Mal editiert, zuletzt von x0rYyy ()

  • Hi


    Ich glaube du hast da etwas nicht verstanden^^ Die Coords des Pickups ist was anderes als die Coords des Menu´s. Die Menu-coords sind 2-dimensional.


    X = Waagerecht (Ganz oben 0, ganz unten 480)
    Y = Senkrecht (Ganz links 0, ganz rechts 640)


    Nimm also am besten die Mitte: X: 240, Y: 320.


    fressen=CreateMenu("fressen",1, 240, 320, 150.0);


    Ich weiß aber nicht ob das Menu dann auch genau in der Mitte ist, da es sein kann dass der Mittelpunkt nicht in der Mitte des Menu´s ist, sondern oben links oda so. Musst du einfach mal testen :)


    MFg, Robdeflop®

  • Aaah jetz versteh ich :D
    ich dachte da müssen die Koordinaten hin wo das Menü sein soll :D
    Aber dafür is ja dann das Pickup da xD
    Okay also danke es klappt jetz . :* xD
    Dankeschöön