Private Nachricht system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:sms(playerid,params[])
    {
    new pid,
    text[128];
    if (sscanf(params, "ds[128]", pid, text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /sms [ID] [TEXT]");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit der angegebenen ID ist Online");
    new string[128],gPlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,gPlayerName,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof(string),"SMS:%s (von:%s)",text,gPlayerName[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLUE,"SMS wurde erfolgreich abgesendet");
    SendClientMessage(pid,COLOR_YELLOW,string);
    return 1;
    }

    dafür brauchst du aber sscanf und ocmd.. da du keine nähere info gegeben hast was du benutzt habe ich das mal gepostet


    edit : verbesserungen

    Einmal editiert, zuletzt von zabus ()

  • dcmd_pn(playerid,params[])
    {
    new ziel;
    new message[256];
    if(sscanf(params, "us[512]", ziel, message))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /pn [Playerid] [Nachricht]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(ziel))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    else
    {
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "%s sagt dir: %s ", aname, message);
    SendClientMessage(ziel, //farbe, string);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(ziel, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s gesagt: %s ", name, message);
    SendClientMessage(playerid, //farbe, string);
    }
    return 1;


    und der rest was zu dcmd gehört