server geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi leute,ich versuche schon seit geraumer zeit meinen computer zum testserver zu machen.
    leider komme ich einfach nicht über den router hinaus.
    im wlan geht der server auch ,aber halt nicht bei freunden.
    darum meine bitte, kann mich jemand in skype adden und mir zeigen was ich tun soll?
    dann gebe ich einfach meinen bildschirm frei und ihr könnt es mir erklären.
    namen bekommt ihr dan per pn.
    danke schonmal.

  • dann gebe ich einfach meinen bildschirm frei und ihr könnt es mir erklären.

    Du meinst eher der macht das dann statt dir oder?
    Also das hier ist ein Forum und keine Kontaktbörse wie, ich suche der mir das und das einrichtet.


    Du solltest mal schreiben, welchen Router du hast, und solltest dich mal über Portweiterleitung informieren (Google, Betriebsanleitung vom Router, etc.) und bei Problemen hier melden ;)

  • Ports öffnen ;) also via I-NET explorer in den Router, Router Passwort eingeben und dann die Ports öffnen, ist aber nicht zu empfehlen, oder mach Hamachi server wenn ihr eh nur zu 4-5 Zockt ;) einfach Lanmode auf 1 Stellen Hamachi starten Netzwerk mamchen, deine Freunde da rein ballern, dann Server Starten dann nimmst du die IP von Hamachi [DEINE] und setzt den Port Hinter,
    das selbe machen deine Freunde dann auch aber halt auch mit DEINER IP !



    Sry wenns etwas umständlich klingt :D

  • nein eben nicht,ich hab schon alles freigegeben und ich weis nicht mehr was ich machen soll :(

  • ich schau morgen mal nach,glaube aver sie ist deaktiviert
    //edit
    es geht :)

    Einmal editiert, zuletzt von stief ()