Nebenjob + Menü HILFE BITTE

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So habe ja nen Thread geöffnet.Vorher schon & ehm ja habe mich entschlossen dann mal wohl selber an die Arbeit ran zugehen.

Als erstes wollte ich euch mal die Sache erklären,was ich genau vor habe.
    Ich möchte, wenn der Spieler respawnt wird und einen Job/Nebenjob sucht einfach /job eingeben kann.
    Dann sollte dort stehen: ,,Gehe zum Arbeitsamt um ein Job zu finden". Wenn man dann im AA ist könnte man den Befehl ausführen.
    Dann sollte man wenn man /job drückt ne Box/MEnü öffne, wo drinne steht : Pizzaservice & Taxifahrer.Dass solten dann beide verfügbaren Berufe sein.
    Wenn man den Pizzaservice wählt sollte man einfach zur Pizzeriafahren(x,y,z) und dort den Roller holen.Dann soltle man einfach durch 5.7 Gates fahren und am Ende wieder an der Pizzeria ankommen.Wenn man das erledigt hat erählt man sein Geld.

Das gleiche mit dem Taxifahrer nur man fährt halt zur Taxistation.

Wenn ich anfangen möchte, dass zu scripten wo mit muss ich anfangen.Also wie tuhe ich das ?

Bitte um hilfe.

PS. Schickt mir keine fertigen Nebenjobs, denn ich möchte das mal alleine versuchen,sodass ich hinterher dieses kleine Sysmtem alleine erweitere.

EDIT.Tippt der Spieler /jobhilfe ein sollte ne nähere Beschreibung liegen,des Jobs oder wos sich der Ort befindet.

• Das andere hab ich grad kb bin müde xD
    ê: Ungetestet!

• Ok werde versuchen, dass andere selber zu machen.
    Danke x3
    Habe mal deins kopiert und das kommt folgendes:

C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(1) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(3) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(5) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(6) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(6) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(8) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(10) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(13) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(15) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(18) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnDialogResponse")
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(22) : error 004: function "SendClientMessage" is not implemented
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(27) : error 017: undefined symbol "SetPlayerCheckpoint"
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(28) : error 004: function "SendClientMessage" is not implemented
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(32) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(34) : error 017: undefined symbol "SetPlayerCheckpoint"
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(35) : error 004: function "SendClientMessage" is not implemented
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(40) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\filterscripts\meinjoob.pwn(42) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 20)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

• Okeh schicke dir dann meinen Script bauste dann bitte das einfach dazu und aknsnte mir dann sagen, wie ich dann weitermachenkönnte um weitere jobs hinzuzufügen ?

Danke

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab das ja wieder rasugemacht weil der bei mir 60 Error's anzeigte.

Habe dirs jetzt mal geschickt.

• So Okeh.Danke für eure Hilfe.

Habe das jetzt so gemacht und etwas umgeschrieben (Danke nochmal an die User die mir geholfen haben) :

Wenn der Spieler /job eintippt muss er sich im Arbeitsamt befinden.
    Dort stehen erstmal zwei kleine Jobs zur Verfügung :

Pizzafahrer
    Taxifahrer

Nimmt man einen an, soll der Spieler zu den jeweiligen Orten gebracht werden.

Nun will ich, dass wenn der Spieler sich auf das Fahrzeug setzt sozusagen die Jobs ,,beginnen,,.

Es sollen Gates dann in den Straßen auftauchen wo der Speiler durchfahren muss.
    Jedesmal, wenn er durch das Gate fährt soll er Geld bekommen.
    Als letzes soll er dann wieder zur Pizzeria/Taxiservie ankommen und dort nochmal eine kleine Geld Belohnung bekommen.

Wie scripte ich jetzt diese Gates ?