Hallo
1.Frage
Ich habe ein Problem mit meinem Carsystem. Ich erstelle sagen wir 4 Kaufautos beim LS Hospital. Die Autos werden erstellt und alles geht. Nach einem Restart spawnen all die 4 Cars in der Nähe des Standort-Spawns (oben bei Red County auf dem Feld). Zudem kann dann ein User mein Auto kaufen Das Carlock und weitere Funktionen gehen nicht, es scheint so, als wäre das ganze Sytem durcheinandergeraten.
2.Frage
Gibt es eine einfache Funktion/Codeschnippsel für ein GetVehicleColour, da es diese Funktion anscheinend nicht gibt xD
Der Code, welcher bei OnGameModeInit:
new line[255],File:carx = fopen(CAR_DATEI,io_read),
car_index;
if(carx)
{
while(fread(carx,line))
{
if(line[strlen(line)-2] == '\r')line[strlen(line)-2] = '\0';
if(line[strlen(line)-1] == '\n')line[strlen(line)-1] = '\0';
strmid(FDaten[_cache_fahrzeug][fBesitzer],strtok(line,car_index,','),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
FDaten[_cache_fahrzeug][fPreis] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fLocked] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTunbar] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fVerwahrt] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fVerkauft] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fModelID] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fX] = floatstr(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fY] = floatstr(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fZ] = floatstr(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fA] = floatstr(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][vX] = floatstr(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][vY] = floatstr(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][vZ] = floatstr(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][vA] = floatstr(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fFarbe1] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fFarbe2] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fJob] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fFraktion] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fPaintjob] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil0] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil1] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil2] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil3] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil4] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil5] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil6] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil7] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil8] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil9] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil10] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil11] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil12] = strval(strtok(line,car_index,','));
FDaten[_cache_fahrzeug][fTuningteil13] = strval(strtok(line,car_index,','));
if(FDaten[_cache_fahrzeug][fVerwahrt] == 0)
{
FDaten[_cache_fahrzeug][fCarID] = CreateVehicle(FDaten[_cache_fahrzeug][fModelID],FDaten[_cache_fahrzeug][fX],FDaten[_cache_fahrzeug][fY],FDaten[_cache_fahrzeug][fZ],FDaten[_cache_fahrzeug][fA],FDaten[_cache_fahrzeug][fFarbe1],FDaten[_cache_fahrzeug][fFarbe2], -1);
SetTimerEx("PrivatCarTuneUp",1000,0,"d",_cache_fahrzeug);
}
if(FDaten[_cache_fahrzeug][fVerwahrt] == 1)
{
FDaten[_cache_fahrzeug][fCarID] = CreateVehicle(FDaten[_cache_fahrzeug][fModelID],FDaten[_cache_fahrzeug][vX],FDaten[_cache_fahrzeug][vY],FDaten[_cache_fahrzeug][vZ],FDaten[_cache_fahrzeug][vA],FDaten[_cache_fahrzeug][fFarbe1],FDaten[_cache_fahrzeug][fFarbe2], -1);
SetTimerEx("PrivatCarTuneUp",1000,0,"d",_cache_fahrzeug);
}
car_index = 0;
_cache_fahrzeug++;
}
fclose(carx);
}