callback funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich habe ein callback erstellt aber er funktioniert irgendwie nicht...
    public Dropped(playerid, thing)
    {
    PlayerInfo[playerid][pTook] = thing;
    return 1;
    }


    in einem befehl füre ich Dropped(playerid, that); aus aber es passiert nichts!!! woran könnte es liegen?

  • solange dus nicht mit nem Timer Call Remote Function ausführst benutz stock



    stock Dropped(playerid, thing)
    {
    PlayerInfo[playerid][pTook] = thing;
    return 1;
    }


    und das setzt pTook = zu thing was soll denn da sonst großes passieren


    //edit zeig mal dem CMD da kann ja auch der Fehler drinnen sein

    RFT

  • RFT


    Bei einer "stock" Funktion "return" zu benutzen wird alles andere abbrechen, glaub mir, ich spreche aus erfahrung !
    So zum beispiel:


    stock xLaLa(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) { return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Hier spricht das gesetz, sofort /q machen !!!"); }
    return 0;
    }


    Wenn du es jetzt so benutzt:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    xLaLa(playerid); //Wird gesendet
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Willkommen hier auf unserem"); //Wird NICHT gesendet
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"guten alten Server, wo du maechtig spaß haben wirst !"); //Wird NICHT gesendet
    }


    Da wird NUR xLaLa(playerid); ausgeführt, der Rest (also die anderen 2 SendClientMessages) werden NICHT ausgeführt, deswegen wird auch soeine Warning kommen:

    Code
    unreachable code
  • EDIT: HAB STÄNDIG IN DIE FALSCHE .INI GEGUCKT SORRY FÜR MEINE DUMMHEIT

    2 Mal editiert, zuletzt von >>Gored<< ()