Score-Anzeiger nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich hab vor 1 Jahr einmal mit PAWN angefangen, konnte es recht gut und habs wieder vergessen.
    Jetzt hab ich wieder angefangen und wurdere mich warum etwas in meinem Gamemode net funktioniert.
    Schande über mich dass ich dieses Forum nie kannte :pinch: .


    Naja, folgendes Problem, bin ich so blöd oder hab was übersehen?


    das am anfang:


    new gTeam[MAX_PLAYERS];new gCopsClass = 0;new gRidersClass = 1;new gPiratesClass = 2;new gScore[4];new Text:Textdraw0;new Text:Textdraw1;new Text:Textdraw2;



    Soweit normal.


    GameModeInit:


    public OnGameModeInit(){SetGameModeText("Disk Wars");ShowPlayerMarkers(1);ShowNameTags(1);AllowAdminTeleport(1);DisableInteriorEnterExits();AddPlayerClass(265,289.0171,185.9111,1007.1794,180.1601,0,0,0,0,0,0); // Cops Spawn AddPlayerClass(28,1959.6211,2169.1553,10.8203,130.0810,0,0,0,0,0,0); // Gang Riders Spawn AddPlayerClass(29,2000.4976,1526.7107,14.6172,359.6056,0,0,0,0,0,0); // Gang Pirates Spawn gScore[TEAM_RIDERS] = 0; gScore[TEAM_PIRATES] = 0; gScore[TEAM_COPS] = 0; Textdraw0 = TextDrawCreate(464.000000, 327.000000, "Cops:X");TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);TextDrawFont(Textdraw0, 2);TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.649999, 2.200000);TextDrawColor(Textdraw0, 65535);TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    Textdraw1 = TextDrawCreate(424.000000, 359.000000, "Pirates:X");TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);TextDrawFont(Textdraw1, 2);TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.649999, 2.200000);TextDrawColor(Textdraw1, -1962934017);TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);Textdraw2 = TextDrawCreate(441.000000, 389.000000, "Riders:X");TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);TextDrawFont(Textdraw2, 2);TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.649999, 2.200000);TextDrawColor(Textdraw2, -297795329);TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1);TextDrawShowForAll(Textdraw0);TextDrawShowForAll(Textdraw1);TextDrawShowForAll(Textdraw2);UpdateScore();return 1;}



    also die Inits. Den Timer für UpdateScore hab ich noch nicht gesetzt, soweit wollt ich noch gar net.
    Hier die Funktion UpdateScore
    UpdateScore(){ new strcops[50]; new strpirates[50]; new strriders[50]; format(strcops,50,"Cops:%i",gScore[TEAM_COPS]); format(strpirates,50,"Pirates:%i",gScore[TEAM_PIRATES]); format(strriders,50,"Riders:%i",gScore[TEAM_RIDERS]); TextDrawSetString(Textdraw0,strcops); TextDrawSetString(Textdraw1,strpirates); TextDrawSetString(Textdraw2,strriders); print(strcops);}


    Das print ist nur fürs Debug.
    Also der Textdraw wird überhaupt net angezeigt und das print der Cops spuckt nur Cops:48 aus.
    Obwohl der gScore der Cops ja gesetzt wird ?!?


    Kann mir wer helfen hab keine Ahnung ?(


    mfg


    Stunter434


    EDIT: Sry wegen dem PAWN Quelltext der Forum-Editor spinnt bei mir völlig

    Einmal editiert, zuletzt von Stunter434 ()

  • mal ne frage wiso schreibst du das alels in einer zeile rein, ich versuch das mal anderst zu machn


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Disk Wars");
    ShowPlayerMarkers(1);
    ShowNameTags(1);
    AllowAdminTeleport(1);
    DisableInteriorEnterExits();
    AddPlayerClass(265,289.0171,185.9111,1007.1794,180.1601,0,0,0,0,0,0); // Cops Spawn
    AddPlayerClass(28,1959.6211,2169.1553,10.8203,130.0810,0,0,0,0,0,0); // Gang Riders Spawn
    AddPlayerClass(29,2000.4976,1526.7107,14.6172,359.6056,0,0,0,0,0,0); // Gang Pirates Spawn
    gScore[TEAM_RIDERS] = 0;
    gScore[TEAM_PIRATES] = 0;
    gScore[TEAM_COPS] = 0;
    Textdraw0 = TextDrawCreate(464.000000, 327.000000, "Cops:X");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.649999, 2.200000);
    TextDrawColor(Textdraw0, 65535);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    Textdraw1 = TextDrawCreate(424.000000, 359.000000, "Pirates:X");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.649999, 2.200000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1962934017);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    Textdraw2 = TextDrawCreate(441.000000, 389.000000, "Riders:X");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawFont(Textdraw2, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.649999, 2.200000);
    TextDrawColor(Textdraw2, -297795329);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1);
    TextDrawShowForAll(Textdraw0);
    TextDrawShowForAll(Textdraw1);
    TextDrawShowForAll(Textdraw2);
    UpdateScore();
    return 1;
    }

    UpdateScore()
    {
    new strcops[50];
    new strpirates[50];
    new strriders[50];
    format(strcops,50,"Cops:%i",gScore[TEAM_COPS]);
    format(strpirates,50,"Pirates:%i",gScore[TEAM_PIRATES]);
    format(strriders,50,"Riders:%i",gScore[TEAM_RIDERS]);
    TextDrawSetString(Textdraw0,strcops);
    TextDrawSetString(Textdraw1,strpirates);
    TextDrawSetString(Textdraw2,strriders);
    print(strcops);
    }

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Ok hat sich erledigt, die Frage war wohl dämlich.


    Musste einfach noch in OnPlayerConnect ein spezielles TextDrawShowForPlayer machen.
    Jetzt wird es angezeigt, ich bin schon gespannt wie gut mein eigenes CtF Script funktioniert.



    Cya ;D



    Stunter434