Problem mit einem include

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  • Guten Tag.
    Ich benutzte ein include mit dem bei den objecten die rotation ändern kann. also anstatt:
    MoveObject(id,x,y,z,s);


    benutzt man das:
    MoveObjektRot(id,rx,ry,tz,s); Die Rotation wird damit verändert was sehr nützlich bei schranken ist.


    doch nun habe ich ein lustiges problem. Die schranke bewegt sich auch zu den richtigen koordinaten, aber wie sie sich bewegt ist sehr lustig.
    anstadt sich nach oben zu bewegen, beweget sie sich nach unten.
    hier die screens:
    normal:


    wenn sie auf geht, nach unten druch den boden anstatt nach oben


    auf:


    Hier mein Script:


    new tor[10];
    new torauf[10];
    new t[10];


    OnGameModeInit()
    {
    //ha hq:
    b_CreateObject(966, -2487.1623535156, 1204.6766357422, 36.421875, 0, 0, 29.774780273438);
    tor[9] = CreateObject(968, -2487.20703125, 1204.6630859375, 37.296867370605, 0, 269.81506347656, 30.022979736328);
    return 1;
    }


    OnPlayerCommandText(...)
    {
    if(strcmp("/schranke", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,-2487.20703125, 1204.6630859375, 37.296867370605))
    {
    if(Spieler[playerid][Member] == 6 || Spieler[playerid][Leader] == 6)
    {
    if(torauf[9] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Die Schranke schließt sich automatisch!");
    MoveObjektRot(tor[9],0, 0, 30.022979736328,7);
    torauf[9] = 1;
    t[9] = SetTimer("torzu9",7000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Die Schranke wird geschlossen!");
    MoveObjektRot(tor[9],0, 269.81506347656, 30.022979736328,7);
    torauf[9] = 0;
    KillTimer(t[9]);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == 2)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][Member] == 6 || Spieler[playerid][Leader] == 6)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,-2487.20703125, 1204.6630859375, 37.296867370605))
    {
    if(torauf[9] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Die Schranke schließt sich automatisch!");
    MoveObjektRot(tor[9],0, 0, 30.022979736328,7);
    torauf[9] = 1;
    t[9] = SetTimer("torzu9",7000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Die Schranke wird geschlossen!");
    MoveObjektRot(tor[9],0, 269.81506347656, 30.022979736328,7);
    torauf[9] = 0;
    KillTimer(t[9]);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public torzu9()
    {
    torauf[9] = 0;
    MoveObjektRot(tor[9],0, 269.81506347656, 30.022979736328,7);
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg
    Simon

  • ehm ich glaube das kommt auf die koordinaten des ausgangsobjektes an.
    du musst dir das wie bei einer tür denken: es egal ob die rz 0 oder 180 ist.
    aber wie muss sie bei mir sein, iwelche koordienaten muss ich hier ändern, nur welche..