Guten Tag.
Ich benutzte ein include mit dem bei den objecten die rotation ändern kann. also anstatt:
MoveObject(id,x,y,z,s);
benutzt man das:
MoveObjektRot(id,rx,ry,tz,s); Die Rotation wird damit verändert was sehr nützlich bei schranken ist.
doch nun habe ich ein lustiges problem. Die schranke bewegt sich auch zu den richtigen koordinaten, aber wie sie sich bewegt ist sehr lustig.
anstadt sich nach oben zu bewegen, beweget sie sich nach unten.
hier die screens:
normal:
wenn sie auf geht, nach unten druch den boden anstatt nach oben
auf:
Hier mein Script:
new tor[10];
new torauf[10];
new t[10];
OnGameModeInit()
{
//ha hq:
b_CreateObject(966, -2487.1623535156, 1204.6766357422, 36.421875, 0, 0, 29.774780273438);
tor[9] = CreateObject(968, -2487.20703125, 1204.6630859375, 37.296867370605, 0, 269.81506347656, 30.022979736328);
return 1;
}
OnPlayerCommandText(...)
{
if(strcmp("/schranke", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,-2487.20703125, 1204.6630859375, 37.296867370605))
{
if(Spieler[playerid][Member] == 6 || Spieler[playerid][Leader] == 6)
{
if(torauf[9] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,türkis,"Die Schranke schließt sich automatisch!");
MoveObjektRot(tor[9],0, 0, 30.022979736328,7);
torauf[9] = 1;
t[9] = SetTimer("torzu9",7000,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,türkis,"Die Schranke wird geschlossen!");
MoveObjektRot(tor[9],0, 269.81506347656, 30.022979736328,7);
torauf[9] = 0;
KillTimer(t[9]);
}
}
}
}
return 1;
}
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys == 2)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(Spieler[playerid][Member] == 6 || Spieler[playerid][Leader] == 6)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,-2487.20703125, 1204.6630859375, 37.296867370605))
{
if(torauf[9] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,türkis,"Die Schranke schließt sich automatisch!");
MoveObjektRot(tor[9],0, 0, 30.022979736328,7);
torauf[9] = 1;
t[9] = SetTimer("torzu9",7000,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,türkis,"Die Schranke wird geschlossen!");
MoveObjektRot(tor[9],0, 269.81506347656, 30.022979736328,7);
torauf[9] = 0;
KillTimer(t[9]);
}
}
}
}
}
return 1;
}
public torzu9()
{
torauf[9] = 0;
MoveObjektRot(tor[9],0, 269.81506347656, 30.022979736328,7);
return 1;
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Simon