Cuff nicht nur im Auto!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmd, "/cuff", true) == 0){ if(IsPlayerConnected(playerid)) {if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid)){ tmp = strtok(cmdtext, idx);if(!strlen(tmp)) {SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /cuff [playerid]");return 1;}giveplayerid = ReturnUser(tmp); if(IsPlayerConnected(giveplayerid)){ if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID) { if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Polizisten fesseln !"); return 1; } if(PlayerCuffed[giveplayerid] > 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist schon gefesselt !"); return 1; }if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid)){ new car = GetPlayerVehicleID(playerid); if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber fesseln!"); return 1; } if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car)) { GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gefesselt.", sendername);SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);format(string, sizeof(string), "* Du fesselst %s.", giveplayer);SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);format(string, sizeof(string), "* %s fesselt %s, also kann er nicht entkommen.", sendername ,giveplayer);ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gefesselt", 2500, 3);FreezePlayer(giveplayerid);PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 180;} else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deinem Auto, oder du bist nicht in einem Auto !"); return 1; }else{ SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner nähe !"); return 1;}}}else{ SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !"); return 1;}}else{SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist !");}}return 1;}



    Kann mir das einer so machen, das es nicht nur im Auto sondern auch zufuss nach dem Tazern geht?


    EDIT: Boah, wieso geht das nur in eine Zeile das [pwn]? -.-

  • if(strcmp(cmd, "/cuff", true) == 0){ if(IsPlayerConnected(playerid)) {if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid)){ tmp = strtok(cmdtext, idx);if(!strlen(tmp)) {SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /cuff [playerid]");return 1;}giveplayerid = ReturnUser(tmp); if(IsPlayerConnected(giveplayerid)){ if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID) { if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Polizisten fesseln !"); return 1; } if(PlayerCuffed[giveplayerid] > 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist schon gefesselt !"); return 1; }if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid)){ new car = GetPlayerVehicleID(playerid); if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber fesseln!"); return 1; { GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gefesselt.", sendername);SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);format(string, sizeof(string), "* Du fesselst %s.", giveplayer);SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);format(string, sizeof(string), "* %s fesselt %s, also kann er nicht entkommen.", sendername ,giveplayer);ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gefesselt", 2500, 3);FreezePlayer(giveplayerid);PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 180;} else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deinem Auto, oder du bist nicht in einem Auto !"); return 1; }else{ SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner nähe !"); return 1;}}}else{ SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !"); return 1;}}else{SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist !");}}return 1;}



    Müsste jetzt gehen.
    Leider ist dein Befehl eine große Zeile weiss nich ob das jetzt ein Klammferhler drine ist...
    Wenn ja musste alles in dem Befehl mit
    IsPlayerInAnyVehicle und GetPlayerState da raus machen

  • if(strcmp(cmd, "/cuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Beamter!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " /cuff [Playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Beamten fesseln!");
    return 1;
    }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist bereits gefesselt!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {


    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst fesseln!"); return 1; }


    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gefesselt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du fesselst %s damit er nicht flieht.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s fesselt %s´s Hände und Füße damit er nicht flüchtet.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gefesselt", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 220;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist offline!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Beamter!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Versuchs mal so, is ungetestet und im halbschlaf überarbeitet^^