Auto explodieren lassen per Command

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ein Freund und ich haben nun angefangen eine Art Deathmatch zu scripten.
    Dabei soll eine Fraktion/Team einen befehl einsetzen können,der das auto sofort bei Eingabe des Cmd´s explodieren lässt.


    Haben es bereits mit SetVehicleHealth....CreateExplosion und einen "ExplosionsPickUp" versucht.
    Sind leider dran gescheitert,da wir noch nicht sonderlich weit im Scripten sind.
    Lediglich die Abfrage welches Team diesen Befehl kann klappt.


    Vll kann ja jemand uns auf die Sprünge helfen und evtl einen Codeschnipsel posten ;)


    Vielen Dank :D

    Aktuelles Projekt:


    ModdedRL-United:
    Script:
    20%
    ||
    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

  • Naja ich würde es mal so testen ..
    if(strcmp(cmd, "/booom", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(playerid,0);
    CreateExplosion(x,y,z,6,2);
    CreateExplosion(x,y,z,7,2);
    }
    }
    Kein Plan obs funktioniert =)

  • Ich denke nicht,da ja "x",y" und "z" garnicht definiert sind...werds trotzdem testweise ma ins Script schmeißen...

    Aktuelles Projekt:


    ModdedRL-United:
    Script:
    20%
    ||
    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||


  • Nicht getestet!

    Den befehl kann man besser machen.

  • Naja,erstens bekomm ich wenn ich direkt diesen Code per C&P (jaja^^) einfüge mehrere Erros,
    nun hab ichs geringfügig umgeändert da ich die VehicleId schon definiert hatte,trotzdem passiert rein garnix..mh


    Vielen dank trotzdem für eure Bemühungen.

    Aktuelles Projekt:


    ModdedRL-United:
    Script:
    20%
    ||
    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||