CoordsSaver Pro 2

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Vorgeschichte:


    Evtl. kennen manche von euch noch CoordsSaver, den ich mal vor ca 2 Jahren gescriptet hab.
    CsPro2 ist eigentlich schon der Nachfolger vom Nachfolger, da ich dazwischen CSPro gescriptet hatte, den ich aber nicht veröffentlich habe.


    Funktionalität:


    CsPro2 ist ein Filterscript zum Speichern von Koordinaten jeglicher Art (siehe unten).
    Ich weiß, es gibt hier Leute die meinen sie bräuchen ihn nicht (dann benutzt ihn auch nicht!), da es ja die "/save" Funktion gibt.
    Aber CsPro2 speicher nicht nur die Koordinaten, sondern die fertigen Funktionen.


    Features:


    Jeder Spieler, der Rcon Admin ist, kann mithilfe "/creator" sich die Rechte des FS geben & ihn benutzen.
    Mit "/creator [id][on/off]" ist es einem Admin auch möglich, jemanden, der keine Adminrechte besitzt, die Rechte zu geben/entziehen.
    CsPro2 beinhaltet folgende Savemode, die man per GUI auswählen kann:


    » Playerclasses
    » Vehicles
    » Pickups
    » Explosions
    » Player Checkpoints
    » Race Checkpoints
    » Mapicons
    » Blank Coords


    Außerdem gibt es die Features Autos zu spawnen, Skins zu wechseln, zwischen verschiedenen Vehicletypen bzw. Pickuptypen zu wechseln, Respawndelay für Vehicles zu bestimmen, sowie Jetpacks zu spawnen und Kommentare in die Dateien zu schreiben bzw. die letze Zeile wieder zu löschen.
    Solange man Creator ist, hat man immer Godmode bzw. Vehicle sind unzerstörbar.
    Alles nachzulesen unter "/cshelp".


    Und ein großes Features ist der Pool (jetzt nicht falsch verstehen):


    Es gibt die Möglichkeit Positionen in folgenden Dateien abzuspeichern mithilfe von "/usepool [on/off]":

    Code
    Playername_player_classes.txt
    pool_player_classes.txt


    Der Unterschied ist, dass man in seinen eigenen Dateien schreiben kann oder in den "Pool", was bedeutet, dass man in gemeinsame Dateien schreibt, und jeder nachvollziehen kann, wer was abspeichert.
    So können meherer Spieler gleichzeitig Positionen speichern ohne sich dabei zu "stören".


    Anmerkungen zu den Defines Zeile 29-34:


    Die Defines von Zeile 29-34 sind dazu da, um Funktionen zu aktivieren/deaktivieren

    #define DIRECTORY "CsPro2" // Ordner ändern (scriptfiles/CsPro2/), der Ordner muss vorhanden sein!
    #define CAR_COLOR1 0 // Autofarbe 1
    #define CAR_COLOR2 0 // Autofarbe 2


    #define AUTO_CHANGE // Wenn aktiviert, dann fragt der Script automatisch ob der Savemode gewechselt werden soll
    #define AUTO_RESPAWN // Wenn aktiviert, dann spawnt man an der Stelle, an der man gestorben ist (zu verhindern mit "/kill" + F4)


    Sonstige Fragen:


    - Wieso spawne ich nicht mehr am Spawnpunkt?
    » Zeile 24 das define kommentieren


    Download:


    Pastebin Kritik/Lob/Anregungen erwünscht

  • Finde ich , sehr , sehr nützlich !
    10/10


    Obowohl das , den debug Modus leicht ähnelt :)

  • Sieht schön aus ;) Der Debug tut es auch aber doch recht nützlich 8/10


    edit: Stimme RFT zu