Pay´N Spray mit eigenem Geldsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo , gestern habe ich bemerkt , dass der Pay´N Spray nicht so gut funktioniert , weil er ja da das Gta geld abzieht nur weiß ich nicht bei welchem public der pay´n spry aufgerufen wird
    die habe ich mal probiert...


    public OnVehicleRespray(playerid,vehicleid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Respray");
    return 1;
    }


    public OnEnterExitModShop(playerid, enterexit, interiorid)
    {
    if(enterexit==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"ModShop");
    }
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Paintjob");
    return 1;
    }
    edit: mehr infos^^


    leider funktionier keines von denen
    ...

  • Machs per Variable lass dein Geld in einer Variable speichern und das Geld wird ja dann im PaynSpray abgezogen dann stimmt die Variable mit dem Betrag nicht mehr überein den Betrag rechnest du aus und ziehst ihn auch von der Variable ab falls du beispiele brauchst melden.

    RFT

  • hmmm ... über beispiele würde ich mich freuen .. aber es geht ja darum ich will ja der was in den payspray fahrt 100 vom Gta geldsystem geben und 100 vom meinem geldsystem abnehmen , aber er sendet sogar die nachrichten ...


  • if(GetPVarInt(playerid, "Geld") != GetPlayerMoney(playerid))
    {
    new Money = GetPVarInt(playerid, "Geld")-GetPlayerMoney(playerid);
    SetPVarInt(playerid, "Geld",GetPVarInt(playerid, "Geld")-Money);
    GivePlayerMoney(playerid, -Money);
    }


    der rest dürfte sich von alleine erklären damit rechnest du aus wieviel du nur noch auf der Hand hast und in der Varable somit kannst du die 100 bequem von der Variable abziehen und dein AntiCheat funktoniert somit trozdem weiter.


    //edit sogar brauchbar für Tunning Shops

    RFT

  • Wieso machst du nicht einen Timer mit 5Sekunden Interval wiederholend und eine Spieler Variable für jeden Spieler und immer bei der Timer Abfrage fragst du ab ob der Spieler in der Garage ist am besten mit IsPlayerInRangeOfPoint und Range 2 mitten in der Garage dannach den State vom Spieler abfragen wenn der PLAYER_STATE_DRIVER ist falls ja Abfragen else if(SpielerInGarage[playerid] == 0) oder wie du die Spieler Var. nennst. Falls ja dann die Aktion in diesem Fall SCM(playerid, farbe,"Respray"); durchführen die Spieler Variable auf 1setzen und sonst nichts. Bei der Timerabfrage noch if(SpielerInGarage[playerid]==1){SpielerInGarage=0;} hinzufügen vor dem anderen falls ein User länger als 3Sekunden in der Garage ist das er es nicht mehrfach gesendet bekommt ist die leichteste Lösung denke ich.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • @MWP://
    Bitte sei nicht böse, das meine ih auch nicht so aber das ist der dümmste Vorschlag den ich gelesen hab 8|
    OnVehicleRespray etc. etc. checkt doch schon, ob der Spieler in der Garage ist, was macht oder nicht, wieso nochmal checken ?


    Also:
    • OnVehicleRespray wird aufgerufen wenn das Auto neu gefärbt wird, werde ich gleich checken aufm homeserver
    • OnVehiclePaintJob wird in Tuning-Shops aufgerufen, wenn einer eine Farbe anzeigt (nicht kauft, sondern nur anzeigt)
    • OnEnterExitModShop wird eben aufgerufen wenn der Spieler ein Tuning-Shop betritt oder verlæsst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Spawn dir mal ein Auto mit Farbe: -1, -1 und fahr in den PNS!


    Dann sollte deine Meldung kommen

    Mag sein das die Meldung dann kommt!Aber,sie kommt nur wenn die Farbe -1 -1 ist oder?
    Es muss doch ne möglichkeit geben,um den PNS irgendwie aufzurufen?!


    Vllt. mit nem Timer und ner neuen Public wo die ganzen Positionen der PNS's drinne sind...oder so...?!

  • naja hab es gerade probiert die farbe hat sich geändert , aber meine nachricht ist nicht gekommen ... hmm ich glaub das muss ich wohl oder übel mit einem timer lösen oder eigenem Pay´N Spray....

  • Vllt. mit nem Timer und ner neuen Public wo die ganzen Positionen der PNS's drinne sind...oder so...?!

    Mein reden...
    Hol dir einfach die Positionen von den PNS's und rufe sie über einen Timer ab!
    Sollte eigentlich nicht gerade schwer sein;)


    //Edit: Willst du das man das Geld(100$) wiederbekommt nach dem umsprühen?

  • ich will ^^ ganz einfach , dass das pay´n spray mit meinem eigenem Geldsystem funktioniert und 100 abzieht , aber da leider das verdammte Pay´N Spray 100 vom GTA "Geld" abziehen will muss ich ihm das geld ja geben ... und halt bei meinem Geldsystem eine Summe abziehen damit es immer noch rl bleibt

  • Achsooo....hmmm joar sollte mit einem oder 2 Timern funktionieren...
    1Timer um die Positionen abzurufen
    und
    1Timer um das Geld zu geben.Braucht man aber glaube ich nur wenn man das Geld nach dem umsprühen abgezogen bekommen will...
    und am besten z.b new Abgezogen[MAX_PLAYERS];
    Um zu checken ob er das Geld schon abgezogen hat oder nicht...
    Naja lass dir was einfallen;)


    //Edit:
    FoxHound
    Er möchte sein Script auf sein Geldsystem anpassen!
    Ob das Geld nun abgezogen oder dazugegeben werden soll ist eigentlich wurscht.
    Desshalb die Frage in welcher public der PNS abgerufen wird denke ich.

  • FoxHound ^^ nochmal ... ich habe ein eigenes Geldsystem . Und beim Pay´N Spray wird oft 100$ vom GTA Geldsystem abgezogen , was ich aber nicht benutze und somit der Spieler kein Geld hat für den Pay´n Spray , somit muss ich ihm das Geld geben . Um es ja auch mehr rl zu machen muss ich ihm ja geld abziehen und das natürlich von meinem eigenem Geldsystem ...


    naja ^^ wenn nichts mehr kommt habe ich eh schon ne coole idee ;)

  • Dann speicher das Geld eben in einen Variable, und wenn du ihm Geld geben willst, fügst du das Geld ins Variable hinzu....
    Und jedesmal, wenn sich sein Geld ændert aber es beim Variable anders ist, gibst du ihm das Geld vom Variable wieder.
    So hast du auch ein Anti-Money-Hack und das Geld was ihm bei PnS abgezogen wird, bekommt er wieder automatisch zurück ^^