SII speichert Strings und Floats nicht...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie die überschrift bereits erklärt, speichert mein Login Register System die letzten Koordinaten und Passwörter nicht.


    INI_Remove(accFormat);
    dini_Create(accFormat);
    INI_Open(accFormat);
    INI_WriteInt("Money",Spieler[playerid][Money]);
    INI_WriteInt("Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    INI_WriteInt("Skin",Spieler[playerid][Skin]);
    INI_WriteInt("Team",Spieler[playerid][Team]);
    INI_WriteFloat("LastX",Spieler[playerid][LastX]);
    INI_WriteFloat("LastY",Spieler[playerid][LastY]);
    INI_WriteFloat("LastZ",Spieler[playerid][LastZ]);
    INI_WriteFloat("LastAngle",Spieler[playerid][LastAngle]);
    INI_WriteString("Passwort",Spieler[playerid][Passwort]);
    INI_WriteString("SecurityCode",Spieler[playerid][SecurityCode]);
    INI_Save();
    INI_Close();



    Was kann ich tun?


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

    Einmal editiert, zuletzt von LaT3St ()

  • Mein enum:


    enum spieler_enum
    {
    Passwort[128],
    SecurityCode[128],
    Money,
    Admin,
    Team,
    Skin,
    Float:LastX,
    Float:LastY,
    Float:LastZ,
    Float:LastAngle,
    bool:Logged,
    }


    Das ganze Disconnect Callback:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new accFormat[68], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Spieler[playerid][LastAngle]);
    GetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][LastX],Spieler[playerid][LastY],Spieler[playerid][LastZ]);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.ini",pname);
    INI_Remove(accFormat);
    dini_Create(accFormat);
    INI_Open(accFormat);
    INI_WriteInt("Money",Spieler[playerid][Money]);
    INI_WriteInt("Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    INI_WriteInt("Skin",Spieler[playerid][Skin]);
    INI_WriteInt("Team",Spieler[playerid][Team]);
    INI_WriteFloat("LastX",Spieler[playerid][LastX]);
    INI_WriteFloat("LastY",Spieler[playerid][LastY]);
    INI_WriteFloat("LastZ",Spieler[playerid][LastZ]);
    INI_WriteFloat("LastAngle",Spieler[playerid][LastAngle]);
    INI_WriteString("Passwort",Spieler[playerid][Passwort]);
    INI_WriteString("SecurityCode",Spieler[playerid][SecurityCode]);
    INI_Save();
    INI_Close();
    return 1;
    }


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • RFT: Warum habe ich zwei Verwarnungen für einen Doppelpost bekommen?


    Hier mal Registersys:
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response == 1)
    {
    if (!strlen(inputtext))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof string,"Hallo %s!\nDu musst dich erst einloggen bevor du spielen kannst.\nPasswort:",pname);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",string,"Login","Vergessen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du hast kein Passwort angegeben!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
    {
    dini_Set(accFormat,"Passwort",Spieler[playerid][Passwort]);
    dini_Set(accFormat,"SecurityCode",Spieler[playerid][SecurityCode]);
    Spieler[playerid][Skin] = dini_Int(accFormat,"Skin");
    Spieler[playerid][LastX] = dini_Float(accFormat,"LastX");
    Spieler[playerid][LastY] = dini_Float(accFormat,"LastY");
    Spieler[playerid][LastZ] = dini_Float(accFormat,"LastZ");
    Spieler[playerid][Money] = dini_Int(accFormat,"Money");
    Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(accFormat,"Admin");
    Spieler[playerid][Team] = dini_Int(accFormat,"Team");
    Spieler[playerid][Logged] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt!");
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof string,"Hallo %s!\nDu musst dich erst einloggen bevor du spielen kannst.\nPasswort:",pname);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",string,"Login","Vergessen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist nicht korrekt, klicke auf `Vergessen` wenn du es nichtmehr weißt!");
    }
    }
    }
    case DIALOG_REGISTER:
    {
    new string[128];
    if(!strlen(inputtext))
    {
    format(string,sizeof string,"Hallo %s!\nDu musst dich erst einloggen bevor du spielen kannst.\nPasswort:",pname);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration",string,"Registration","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Für die Registration musst du erst ein Passwort angeben!");
    }
    sscanf(inputtext,"s",string);
    Spieler[playerid][Passwort] = string;
    Spieler[playerid][Logged] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Dein Account wurde nun angelegt, du wurdest außerdem automatisch eingeloggt!");
    pFirstSpawn[playerid] = true;
    SpawnPlayer(playerid);
    }


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Du hast eine Verwarnung ich hab sie nur editiert deshalb haste 2 Meldungen bekommen zu deinem problem mach es mal
    so:


    das raus

    case DIALOG_REGISTER:
    {
    new string[128];
    if(!strlen(inputtext))
    {
    format(string,sizeof string,"Hallo %s!\nDu musst dich erst einloggen bevor du spielen kannst.\nPasswort:",pname);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration",string,"Registration","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Für die Registration musst du erst ein Passwort angeben!");
    }
    format(Spieler[playerid][Passwort],32, "%s", inputtext);
    Spieler[playerid][Logged] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Dein Account wurde nun angelegt, du wurdest außerdem automatisch eingeloggt!");
    pFirstSpawn[playerid] = true;
    SpawnPlayer(playerid);
    }


    teste es mal so

    RFT