inputtext

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag. Ich hätte da mal ein scriptwunsch, welches nur ein bsp sein soll, damit ich es nachvollziehen kann und selber anwenden kann.
    und zwar möchte ich gerne das wenn jemand ein cmd eingiebt, nehmen wir mal /beispiel, dass sich dann ein dialog input öffnet. soweit kann ichs auch, wie gesagt soll nur bsp sein.
    Nun kommt das eigentlich wichtige. man soll nun was bestimmtes in das input-feld eingeben: [ID] [Nachricht]. es wird dann die nachricht an die id gesendet. nun habe ich da probleme mit dem abfragen von inputtexten, was an wen wie wo geschickt wird. ich kann so ein system öfters in meinen script gebrauchen, zum beispiel in meinem bank system wenn ich jemanden was überweisen will: [id] [summe].

es wäre sehr net wenn mir einer so ein bsp machen könnte, damit ich es in zukunft selber anwenden kann.

• Ich glaub aber da sind tausend fehler xD, korrekt ist es bestimmt nicht, also ungetestet!

• ähm sieht gut aus, aber die ersten fehler sehe ich schon, bzw sehe ich nicht :D:D :

er muss ja wissen welche stelle wie wo wa sgesendet wird. also [id] [msg] die 1-2 ersten zeichen sind die id, die 4-xy zeichen ist die msg. und wie bekommt man das nun hin das man genau abfragt welche zeichen wo gemacht worden sind?