Objekte zu SAMP 0.3b anpassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Benimm dich nicht so Kindisch,deine 5 roten Freunde bringen dir höchstens nen warn ein o_x


    Pass auf das ist eine rein Logische angelegenheit:
    Der Server ist auf 0.3b und denkt sich:
    Hm Bei den Objecten ist ja keine DrawDistance :O Welche war nomma standart, achja 0.0 ... => Objecte durchsichtig
    Nun lädt man sich die neuen Includes runter,denn nur dort kann man DrawDistance bearbeiten denn auch nur dort ist sie enthalten.(In den Alten stehts ja net)
    Jez ändern wir unverschämter weise in der Include die Standart Distance sodass wir nicht jedes Object änder müssen.
    Doch moment, nichtnur CreateObject!
    WAS?!
    JA! DENN: Ich würde mal eben behaupten ca 98% aller Streamer die selbe Grundfunktion haben mit der sie laufen und das ca 3/4 aller Objecte Gestreamte sind!
    CreatePlayerObject ist es und dort ist die Distance in der Regel auch erstmal 0.0
    Also ändern wir auch dort die in der Include angegebene DrawDistance auf 300.0,speichern das ganze und öffnen danach erneut/neu Pawno!
    Zu beachten ist hierbei das man das Richtige Pawno nimmt, wer sichergehen will das er das "geupdatete" Pawno nimmt löscht alle anderen .exe Dateien von anderen Pawno Ordnern.
    Gibt so Spezialisten die Pawno mehrmals irgendwo rumliegen haben und .pwn files per doppelklick mit ner Libary von SAMP 0.2.2 öffnen :D (Pawno lässt sich mit .pwn files verlinken)
    Nun compilen wir das Script neu sodas die AMX Frisch aus dem Compiler entsprungen die Standart werte inne hat.
    Soweit macht die Geschichte sinn oder?
    Jez Schmeißen wir die AMX auf den Server, restarten ihn am besten nicht via GMX oder sonstigen Kram sondern beenden die .exe/den screen whatever und starten ihn neu.
    Der Server MUSS die Objecte nun anzeigen,rein Logisch gesehen kann das garnicht anders sein...
    Im Übrigen habe ich das selbe mit einem Object FilterScript von 0.2.2 Zeiten gemacht,erst waren sie unsichtbar und wusch gings...
    Ach übrigens stream_distance in der server.cfg hat entegen der vielen Meinungen nicht die Bohne damit zu tun ;)
    So,noch fragen? Hoffe nicht...


    mfg INk

  • ja sry Ink ich habs nach deiner anleitung jetzt nochmal gemacht aber klappt immer noch nich -.-
    hier meine a_objects:
    /* SA-MP Object Functions
    *
    * (c) Copyright 2005-2009, SA-MP Team
    *
    */


    #if defined _objects_included
    #endinput
    #endif
    #define _objects_included
    #pragma library objects


    // Objects


    native CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance = 300.0);
    native SetObjectPos(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z);
    native GetObjectPos(objectid, &Float:X, &Float:Y, &Float:Z);
    native SetObjectRot(objectid, Float:RotX, Float:RotY, Float:RotZ);
    native GetObjectRot(objectid, &Float:RotX, &Float:RotY, &Float:RotZ);
    native IsValidObject(objectid);
    native DestroyObject(objectid);
    native MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed);
    native StopObject(objectid);
    native CreatePlayerObject(playerid, modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance = 300.0);
    native SetPlayerObjectPos(playerid, objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z);
    native GetPlayerObjectPos(playerid, objectid, &Float:X, &Float:Y, &Float:Z);
    native SetPlayerObjectRot(playerid, objectid, Float:RotX, Float:RotY, Float:RotZ);
    native GetPlayerObjectRot(playerid, objectid, &Float:RotX, &Float:RotY, &Float:RotZ);
    native IsValidPlayerObject(playerid, objectid);
    native DestroyPlayerObject(playerid, objectid);
    native MovePlayerObject(playerid, objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed);
    native StopPlayerObject(playerid, objectid);
    native AttachObjectToPlayer(objectid, playerid, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
    native AttachPlayerObjectToPlayer(objectplayer, objectid, attachplayer, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);

    is ja eigentlich so richtig laut deiner anleitung, nundenn ich compliniere script neu. und geht trotzdem net -.-

  • Ich arbeite mir 3 Streamer vill. könnte es dir weiter helfen:


    BFX
    Fallout
    Midostream

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • okay, das bearbeite ich dann gleich, und wie stellt man das mit dem b_createobjects ein??? ich hab das mit den Parameters schon gemacht muss ich nochwas machen?

  • ja die distance da is ja schon 300 und in der cfg is auch alles normal ich hab nähmlich die standart sachen nochmal von der cfg genommen
    aber was muss ich tuhen??

  • alsooo:


    Meinst du das ich an der Distance schrauben soll (auf 300)??



    Ausschnitte:


    CFG


    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000




    a_object


    native CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float: DrawDistance = 300.0);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen